Ausblick auf den 23. Spieltag der Fußball Landesliga


Ölper spielt in Vorsfelde. Foto: Frank Vollmer
Ölper spielt in Vorsfelde. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Während die Temperaturen milder werden und sich die Anstoßzeit am Sonntag auf 15 Uhr verschiebt, hielten die Regenschauer unter der Woche an. Bleibt die Hoffnung, dass der mit Spannung zu erwartende 23. Spieltag auf allen Plätzen angepfiffen werden kann. Es berichtetGian Luca Renner.

SV Lengede - Goslarer SC 08. Den Spieltag ins Rollen bringen die beiden Teams bereits am heutigen Samstag um 16 Uhr. Auf dem Kunstrasenplatz in Lengede treffen, an den beiden Spielen nach dem Winter gemessen, zwei gegensätzliche Mannschaften aufeinander. Während die Gleich-Elf vom SVL die beiden Partien 1:4 und 2:4 verlor, konnte das Binder-Team aus Goslar zuletzt2:1 und sogar 3:0 gewinnen. In der Tabelle arbeitete sich der Sportclub auf Rang neun vor und hat im Moment vier Zähler Vorsprung auf die Kellermannschaften. Lengede ist Sechster und hat vier Punkte mehr auf dem Konto als das Team aus Goslar.

SC Gitter - SV GW Calberlah. Für den Gast aus Calberlah kann nun jedes Spiel zum Endspiel werden. Während die Konkurrenz nach dem Winter punktete, hatte der SV GW witterungsbedingt noch kein Spiel. 17 Punkte beträgt der aktuelle Rückstand den ersten Nichtabstiegsplatz(12.). Am Sonntag wird die Erkenbrecher-Elf ohne Henry Wagenmannin die Partie gehen, dieser fehlt aufgrund eines Praktikums in Japan bis zum Sommer. Der SC Gitter hat in der Vorwoche mit einem deutlichen 1:4-Sieg in Göttingen beim SC Weende Aufsehen erregtund will den Rückenwind nun auch mit in die Partie am Sonntag nehmen.

BSC Acosta - SCW Göttingen.Ähnlich wie der BSC Acosta im Vorjahr, spielten die Göttinger eine fulminante Hinrunde, verloren dann aber etwas den Faden. Die guten Eindrücke aus den letzten Wochen will die Dotzauer-Elf nun auch am Sonntag bestätigen und sich in der Tabelle weiter nach oben arbeiten. Platz fünf und 29 Punkte sind der derzeitige Lohn. Nach dem 1:1 gegen den MTV Wolfenbüttel vor zwei Wochen, wurde die Partie letzte Woche in Hillerse abgesagt.

TSC Vahdet - TSV Hillerse. Die aufsteigende Form des TSV aus Hillerse will die Mannschaft bestmöglich auch am Sonntag auf den Platz mitnehmen. Doch derTSC Vahdet ist ein dicker Brocken, der in der letzten Woche unglücklich gegen den GSC 08 1:2 verlor und sich selbst dezimierte. Neben dem Ausfall von Timo Richter fehlen Daniel Michel und Okan Uysal mit gelb-rot Sperre. Doch auch das Team von Willi Feer geht mit leichten Sorgenfalten in die Partie. Die drei Stammkräfte Niklas Stubbe (privat), André Brömel (Muskelverhärtung) und Daniel Schmidt (krank) werden wohl fehlen.

KSV Vahdet - MTV Wolfenbüttel. Auch nach dem Spieltag werden die Wolfenbüttler, unabhänging vom Ergebnis, auf Rang vier in der Tabellebleiben. Mit 33 Zählern haben sie jeweils ein Vier-Punkte-Polster nach oben und unten, wobei der Abstand nach oben miteinem Sieg verkürzt werden soll. Unter der Woche stellte die Nietz-Elf die Weichen auf Zukunft. Mit Jörn Winkler, Mark-Philip Wolf, Martin Wegmann, Stefan Bischoff, Dimitri Sarizki und Peter Jordan konnte der Vertrag verlängert werden. Am vergangenen Spieltag verlor der KSV Vahdet mit 0:3 und will nun möglichst mit einer guten Punkteausbeute am Sonntag die Abstiegsränge verlassen.

SSV Vorsfelde - BSV Ölper. Mit zwei Siegen aus den bisher gespielten zwei Partien, startete der Ligaprimus optimal in die Rückrunde. Doch fährt der SSV im Moment auf der Felge. Neben zahlreichen Ausfällen der Langzeitverletzten und angeschlagenen Spieler, gesellen sich nun auch Dennis Pollak (Innenbandbeschwerden) und Vincenzo Gaetani (privat verhindert) dazu. Krankheitsbedingt steht ebenfalls ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Luc Bammel. Der Gegner vom Biberweg holte letzte Woche einen starken 4:2-Erfolg gegenLengede und verschaffte sich somit nach unten wieder ein bisschen Luft zum Atmen. Im Hinspiel siegten die Vorsfelder beim BSV Ölper mit 3:1.

Lupo Martini II - I.SC Göttingen 05. Ein Spiel, welches viel Brisanz und Spannung verspricht. Der Tabellenelfte Lupo empfängt den Sportclub aus Göttingen, der als Zwölfter und einem Punkt Rückstand anreist. In der Vorwoche verloren die Nullfünfer unglücklich gegen Vorsfelde mit 0:1, während Lupo Martinis Partie kurzfristig ausfiel. In einem spontanen Testspiel gegen den Bezirksliga-Ersten Reislingen/Neuhaus konnte die Buonocore-Elf 2:1 siegen und sich Selbstvertrauen für die wohl richtungsweisende Partie holen.

BV Germania - FC Grone. Ein weiteres Duell mit Abstiegscharakter und einer eventuell richtungsweisenden Route für den Rest der Saison. Als Drittletzter mit 17 Punkten empfängt der BVG den 13. aus Grone, der 21 Zähler verbucht. Beide Mannschaften waren in der Vorwoche aufgrund der Witterungsverhältnisse spielfrei, trugen aber am ersten Spieltag nach der Winterpause die Partien aus. Grone holte einen Punkt, Germania unterlag knapp. Im Hinspiel siegten die Kicker aus Grone deutlich mit 5:1.

TSV Landolfshausen hat spielfrei.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel