Ausfall auf unbestimmt: Totte Nyman mit Muskelfaserriss

von Frank Vollmer


Wieder verletzt: Christoffer Nyman. Foto: Agentur Hübner
Wieder verletzt: Christoffer Nyman. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Das Verletzungspech bricht nicht ab bei Eintracht Braunschweig. Nach dem Kreuzbandriss von Joseph Baffo fällt nun mit Christoffer Nyman ein weiterer wichtiger Spieler aus. Vielleicht sogar länger.



"Keine Woche ohne Hiobsbotschaft"


Es ist die rechte Wade, die dem 25 Jahre alten Schweden zu schaffen macht.Die Verletzung passiert unter der Woche imTraining bei einemZusammenstoß, der Nyman nun auf unbestimmte Zeit aus dem Verkehr zieht. „Die Situation ist sehr herausfordernd. Momentan gibt es bei uns keine Woche ohne Hiobsbotschaft“, kommentiert Torsten Lieberknecht. Der Trainer der „Löwen“ muss schon gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 13.30) erneut umbauen.


„Wir wünschen Christoffer natürlich zunächst gute Besserung! Eine Situation mit derartig vielen Langzeitverletzten hatten wir schon lange nicht mehr. Es bedeutet für uns eine große Herausforderung, diese inzwischen vier Stamm- und Führungsspieler sportlich, aber auch im Mannschaftsgefüge zu ersetzen“, so Marc Arnold, Sportlicher Leiter der Eintracht. „Gleichzeitig bedeutet es aber natürlich auch, dass andere im Team Verantwortung übernehmen und sich zeigen können und müssen.“


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel