Ausgleich in letzter Minute - VfL II verpasst Sieg nur knapp

von Fabian Rampas


Der VfL gab die drei Punkte durch den späten Ausgleich noch her - ist aber trotzdem Spitzenreiter. Symbolfoto: VfL Wolfsburg
Der VfL gab die drei Punkte durch den späten Ausgleich noch her - ist aber trotzdem Spitzenreiter. Symbolfoto: VfL Wolfsburg



Wolfsburg/Drochtersen. Am Freitagabend kam die Reserve des VfL Wolfsburg nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden bei der SpVgg Drochtersen/Assel hinaus. Trotz des Remis erobert die Mannschaft von Rüdiger Ziehl mit sieben Punkten aus drei Spielen ungeschlagen den 1.Platz in der Regionalliga Nord.

Ziehl-Elf bleibt ungeschlagen


Der Start in die Saison verlief für die Jungwölfe mit zwei Siegen und 6:3 Toren bisher überragend. Doch wie beim 0:0 in der Vorsaison taten sie sich bei der Spielvereinigung Dorchtersen/Assel schwer. Ohne Moritz Sprenger, Luca Horn und Jasin Ghandour wollten die Gäste geduldig spielen (wir berichteten). Neuzugang Dominik Franke ist gerade erst ins Training eingestiegen und fehlte ebenfalls. Das erwartet enge Spiel ging mit einem torlosen Remis in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es der Neuzugang Blaz Kramer, der den VfL in Führung brachte. Der slowenische Mittelstürmer markierte das 0:1 in der 70. Minute. Doch Drochtersen/Assel steckte nicht auf. Die ebenfalls sehr gut in die Saison gestarteten Hausherren (2:2 beim SSV Jeddeloh, 3:2 gegen VfB Lübeck) schafften durch den Treffer von Angreifer Alexander Neumann den Ausgleich in letzter Sekunde. Beide Teams bleiben somit in der Regionalliga ungeschlagen.

Zahlen & Fakten


VfL Wolfsburg II: Menzel, Ziegele, Abdat (C), Badu, Jaeckel, Sağlam, May, Möbius (78. Stutter), Rexhbecaj, Justvan (82. Klamt), Kramer (72. Vojic) Trainer: Rüdiger Ziehl

Tore: 0:1 Blaz Kramer (70.), 1:1 Alexander Neumann (90.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel