Auslosung beim NFV Kreis Nordharz um den „Krombacher-Pokal“


Während der stellv. Kreisvorsitzende Joachim Wojtke (links) als „Glücksfee“ fungierte, gab Lars Flebbe die Begegnungen bekannt. Foto: Hans-Heinrich Brandes
Während der stellv. Kreisvorsitzende Joachim Wojtke (links) als „Glücksfee“ fungierte, gab Lars Flebbe die Begegnungen bekannt. Foto: Hans-Heinrich Brandes | Foto: Hans-Heinrich Brandes



Groß Flöthe. Pünktlich konnte der stellvertretende Vorsitzende des Spielausschusses des NFV Kreises Thomas Hanisch die zahlreichen Vereinsvertreter im prall gefüllten Dorfgemeinschaftshaus in Gr0ß Flöthe begrüßen, denn unter anderem befand sich die Auslosung der Pokalbegegnungen auf der Agenda. Hans-Heinrich Brandes, Pressereferent des NFV Kreis Nordharz, berichtet im Nachfolgenden darüber.

Hanisch vertrat an diesem Abend den Vorsitzenden des Spielausschusses Gerd Leistner, der sich aktuell von einer Erkrankung erholt, aber im Saal anwesend war und zahlreiche Genesungswünsche entgegen nehmen konnte. Neben zahlreichen Gästen aus den Ausschüssen und Referaten hieß Hanisch das Ehrenmitglied Manfred Niemz, den Hausherren Hans-Dieter Bassy und das „Führungstrio“ des Kreises Wolfgang Fisch, Joachim Wojtke und Konrad Gramatte herzlich willkommen. In seinem anschließenden Grußwort erinnerte Fisch zunächst an die verstorbenen Karl-Friedrich Dreyer und Manfred Hackspiel, bevor er als „Chef“ des fünftgrößten niedersächsischen Fußballkreises den Vereinsvertretern und den Mitgliedern des Spielausschusses für die sehr gute Zusammenarbeit dankte.

Das große Auditorium nahm Fisch anschließend gleich zum Anlass, um Wolfgang Straube vom SV Braunlage und Bernd Jachmann von Glück-Auf Gebhardshagen je einen 500-Euro-Gutschein zu überreichen, den beide Vereine im Rahmen der Aktion „1:0 für ein Willkommen“ zugesprochen bekamen. Beide Vereine engagieren sich für die Integration von Flüchtlingen. Nach den Ehrungen der Meister und Pokalgewinner folgte die Auslosung der Pokalbegegnungen, welche am 21. August mit der ersten Runde beginnen.

Rustikales Abendessen


Bevor Torsten Bogdenand im Anschluss einige Denkanstöße zum Thema Verwaltungsentscheide gab, hatte die Brauerei Krombacher alle Anwesenden zu einem leckeren rustikalen Abendessen eingeladen. Anschließend ging Bogdenand auf die viel zu vielen Verwaltungsentscheide mit einer Gesamtsumme i.H.v. 61.597 Euro ein, die sich aus Strafen (1.4955 Euro), fehlenden Schiedsrichtern (34.790 Euro) und Verwaltungskosten (11825 Euro) zusammensetzten. Zum Ende seines sehr interessanten Kurzberichts mahnte Bogdenand alle Vereinsvertreter, dass es sich hierbei um Gelder handeln würde, die der NFV Kreis Nordharz nicht einnehmen muss. Einstimmig wurde abschließend die gemeinsame Ausschreibung für Herren, Junioren und Frauen gelobt, die vom Spielausschuss in mehr als einjähriger Arbeit erstellt werden konnte. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung nahmen die Gäste noch ausgiebig die Gelegenheit wahr sich gegenseitig auszutauschen.

1. Runde Krombacher Kreispokal


SV Fortuna Lebenstedt II - SV Halchter (So, 21. August 2016, 12:30 Uhr)
TSV Sickte - FC Groß Döhren
SV Neiletal II - TSV Lengde (So, 21. August 2016, 15:00 Uhr)
SV Innerstetal II - MTV Schnadelah-Gardessen II
SKV Salzgitter - MTV Lichtenberg
TSG Jerstedt - SV Emeksport Langelsheim
MTV Groß Denkte - SG Ildeshausen/Kirchberg
TSV Lesse - FSV Fuhsetal
SV Fortuna Lebenstedt III - TSV Hallendorf
VfL Salder II - TuS Clausthal-Zellerfeld
TSV Üfingen II - SG Klein Mahner
SV Göttingerode - FC Zellerfeld
SG Steinlah/Haverlah - VfR Langelsheim
TSG Salzgitter - SG Rocklum-Winningstedt
SV Wendessen - BV Germania Wolfenbüttel II
SV Engelade/Bilderlahe - FC RW Rhüden
FC Othfresen II - KSV Salzgitter II
SV Union SZ II - SV Kissenbrück
SSV Remlingen - SC 18 Harlingerode
SV Borussia Salzgitter II - FC 45 Salzgitter
SG Bredelem/Astfeld - MTV Salzdahlum II
SV Braunlage - FC Viktoria Thiede
VFL Liebenburg - FC Armina Adersheim
Lindener SV - TSG Wildemann
TSV Leinde - SV GA Gebhardshagen
SG Bohrstadt I - SC Gitter II
TSV Schöppenstedt II - ESV Wolfenbüttel
TSV Destedt - TSV Immenrode
SV Hahndorf - FC Germania Bleckenstedt
MTV Bornhausen - MTV Dettum
SC Hornburg - MTV Schandelah-Gardessen
TSG Bad Harzburg II - SV Borussia Salzgitter
WSV Wiedelah - SV Schladen
ESV Achim/Börßum - SF Ahlum
SG Klein Schöppenstedt/Cremlingen -  VfB Dörnten


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel