Auswahlmannschaft des NFV Kreises Nordharz erfolgreich


Die Auswahl des NFV Kreises Nordharz zeigte sich erfolgreich. Foto: privat
Die Auswahl des NFV Kreises Nordharz zeigte sich erfolgreich. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Das Auswahlteam des NFV Kreises Nordharz nahm zwischen den Feiertagen mit den noch anwesenden und daheim gebliebenen Spielern mit zwei Mannschaften an einem Hallenturnier in Salzhemmendorf teil. Hier erreichte die Mannschaft um die Auswahltrainer Bernd Hornig und Thomas Müller von 6 Mannschaften den zweiten und den fünften Platz. eingereicht von Heiner Brandes

„Dieses Turnier wurde in den letzten drei Jahren immer von uns gewonnen, aber dieses Mal mussten wir uns leider einmal mit dem zweiten Platz begnügen“, sagt Trainer Hornig. 

Sieger des Turniers wurde ohne Punktverlust mit 15 Punkten die Auswahl von Hannover-Stadt vor der Auswahl Nordharz 1 mit 10 Punkten und Hannover-Land, die ebenfalls 10 Punkte erreichte. Der zweite Platz kam hier durch eine Differenz von einem Tor zustande.

 Beide Trainer waren zum Jahresabschluss mit der gezeigten Leistung der meisten Spieler zufrieden, aber: "Es gibt ja immer noch Kleinigkeiten zu verbessern", so Hornig. Damit möchten die Trainer und das Team mit Trainingsbeginn am 14. Januar 2017 in der BBS-Halle in Lebenstedt beginnen.

Die Abschlusstabelle:

1. Hannover-Stadt 15 Punkte und 32 : 5 Tore
2. Nordharz 1 10 Punkte und 20 : 9 Tore
3. Hannover-Land 10 Punkte und 16 : 6 Tore
4. Hameln 6 Punkte und 16 : 13 Tore
5. Nordharz 2 1 Punkt und 5 : 30 Tore
6. Holzminden 1 Punkt und 5 : 31 Tore

Die Torschützen:

Liam Freitag (MTV Wolfenbüttel) 8 Tore, 
Tyler Röttger (TSG Bad Harzburg) 4 Tore
, Tristan Gintaut (SCU SalzGitter) 3 Tore, 
Emil Noster (MTV Goslar) 2 Tore, 
Jan Brechelt (TSV Destedt) 2 Tore, 
Dimitri Batt (MTV Wolfenbüttel) 2 Tore
, Lukas Marx (GSC Goslar 08) 1 Tor
, Mohamad Abuo-Raya (MTV Wolfenbüttel) 1 Tor
, Florian Schacht (SCU SalzGitter) 1 Tor, 
Lenn Knackstedt (TSV Destedt) 1 Tor


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel