Bacardi MK holt Sieg beim 21. Fohlenchampionat in Steyerberg

24. August 2016
Sieger Bacardi MK. Foto: Meike Schirmer

Upen. Mitte August richtete der Bezirksverein Hannover der Ponyzüchter auf der idyllischen Reitanlage in Steyerberg erneut das Fohlenchampionat für hochkarätigen Ponynachwuchs aus. Die Erfolgsserie geht bereits in das 21. Jahr. Nur Fohlen, die bei der Eintragung durch die Zuchtleitung mit einem 1. Preis ausgezeichnet wurden, hatten eine Startberechtigung. eingereicht von Meike Schirmer


Anzeige

Upener Classic Pony-Fohlen gewinnt 1. Platz

Gut 100 Fohlen wurden von den Richtern (Westfalens Zuchtleiter Wilken Treu aus Münster, Dr. Elisabeth Jensen aus Kiel, Marc Ismer aus Ströhen und Meinolf Grundmeier aus Rietberg) bei optimalen Bedingungen bewertet und kommentiert. Beim getrennten, jedoch offenen Richten konnte das interessierte Fachpublikum den Bewertungen bestens folgen.Die Zuschauer bekamen Classic Ponys vom Feinsten zu sehen. Die Richter hoben vor allem die hohe Qualität der gezeigten Classic Ponys hervor. So erhielten von den elf vorgestellten Fohlen zehn eine Wertnote von 8,00 oder höher!

Bacardi MK (Vater: Blastou v. Clus, Mutter: Lima von East Dikes Joker) heißt der Sieger bei den Classic-Hengstfohlen, der sich energisch mit schwungvollem Bewegungsablauf in Szene setzen konnte. Er stammt aus der Zucht und ist im Besitz der Zuchtgemeinschaft Klaus und Meike Schirmer aus Liebenburg-Upen. Der weite Weg hatte sich gelohnt und wurde zusätzlich mit dem 1a Preis und einer Urkunde der Landwirtschaftskammer gewürdigt. Schon Bacardis Mutter „Lima“ holte im Jahr 2011 als Fohlen den begehrten 1. Platz an gleicher Stelle. Ein weiterer bedeutender Zuchterfolg für die Familie Schirmer aus Upen. Weitere Informationen unter www.classic-pony-schirmer.de.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media
Anzeigen