Bachmann im Winter überraschend zu den Chelsea Ladies

von Frank Vollmer


Geht schon im Winter. Ramona Bachmann. Foto: Agentur Hübner
Geht schon im Winter. Ramona Bachmann. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Nach anderthalb Jahren ist das Kapitel Ramona Bachmann beim VfL Wolfsburg schon wieder beendet. Die schweizer Nationalspielerin wechselt im Winter überraschend zu den Chelsea Ladies.

Vertrag aufgelöst


Im Sommer 2015 war Ramona Bachmann zum schedischen FC Rosengard nach Wolfsburg gewechselt. Ihr Vertrag lief bis zum Sommer 2018. Nun wurde er in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. „In den letzten Wochen haben wir viele Gespräche geführt und haben gemeinsam bilanziert, dass die bisher gezeigten Saisonleistungen für beide Seiten nicht zufriedenstellend waren", teilte der Sportliche Leiter und Trainer Ralf Kellermann über die Gründe mit. Man habe auf sportlicher Ebene nicht zu einander gefunden. "Diese Entscheidung ist für alle Seiten die beste Lösung", so Kellermann, der Bachmann für die Zukunft sportlich wie privat alles Gute wünscht. Richtig angekommen war die 25 Jahre alte Offensivspielerin beim VfL nie. In 37 Pflichtspielen für den VfL Wolfsburg erzielte Bachmann sieben Tore. Ramona Bachmann wird noch bis zur Winterpause bei den Wölfinnen bleiben und dann beim englischen Vizemeister Chelsea LFC die Fußballschuhe schnüren, wo bereits gestern die offizielle Vorstellung stattfand.




Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/dfb-pokal-arminia-eine-harte-nuss-fuer-die-vfl-frauen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel