Ballhaus und Hohn führen U18 zum B-Europameisterschaftstitel

von Frederik Dippe


Hanna Ballhaus und Pierre Hohn (im Hintergrund) sorgten gemeinsam für den Erfolg der U18-Mädchen. Foto: Rayk Maschauer
Hanna Ballhaus und Pierre Hohn (im Hintergrund) sorgten gemeinsam für den Erfolg der U18-Mädchen. Foto: Rayk Maschauer | Foto: Maschauer



Dublin/Wolfenbüttel.Nachdem mit dem Halbfinaleinzug bereits der Aufstieg in die A-Division gesichert wurde, holten die U18-Mädchen des Deutschen Basketball Bundes nun auch noch den Titel bei der B-Europameisterschaft in Irland.

"Mir fehlen die Worte"


Mit 67:43 bezwangen die deutschen Mädels Gastgeber Irland souverän im Endspiel, angeleitet wurde die Jugend-Auswahl von den ehemaligen Wolfpack-Trainern Hanna Ballhaus als Bundestrainerin und Pierre Hohn als Assistant Coach.„Das ist wirklich ein überragendes Gefühl. Mir fehlen gerade die Worte“, freute sich Ballhaus, um dann doch auszuführen: „Wir haben uns sehr gutauf diese Atmosphäre hier vorbereitet und haben das dann im Spiel auch grandios umgesetzt. Ichbin einfachsehr, sehr stolz auf die Mädels, was sie hier heute im Finaleund während des ganzenTurniers geleistet haben.“ Hanna Ballhaus hatte das Wolfpack im Mai des letzten Jahres verlassen, Pierre Hohn war ihr nachgefolgt, er schloss sich zur neuen Saison den Eisvögeln Freiburg an.

https://regionalsport.de/erfahrung-pur-wolfpack-verpflichtet-martina-bozikov/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel