Baseball-Landesliga: Krodos siegen im Kellerduell


Punktgewinn im Kellerduell. Foto: Verein
Punktgewinn im Kellerduell. Foto: Verein | Foto: Verein



Goslar. Am Sonntag dem 13.August setzten sich die Krodos aus Bad Harzburgin der Baseball-Landesliga gegen dieHildesheim Crusaders mit 25:14 durch. Ein Bericht von Torsten Stein.

Lange Zeit ein offenes Spiel


Die Partie wurde von beiden Mannschaften heiß erwartet, da sich beide Teamseine Chance auf den Sieg ausrechneten und jeder die Punkte dringend benötigte. So entwickelte sich über lange Zeit ein offenes und spannendes Spiel. Während des 4. Innings kam es zu einem verletzungsbedingtem Wechsel, sodass die Defense-Aufstellung der Krodos geändert wurde. Bis zum Ende des 5. Innings wechselten die Vorteile bis eszwischenzeitlich 12:12 stand. 
 Das 6. und 7. Inning gingen wieder knapp an die Krodos, im 8. Inning fiel die endgültige Entscheidung. Während des Verlaufs mussten die Crusaders den Pitcher wechseln und auch dieses Inning ging mit 10:1 an die Krodos. Das Spiel mit 25:14.
Die Harzerbereiten sich jetzt auf das letzte Auswärtsspiel in Göttingen vor, bevor die Saison im September mit zwei Heimspielen endet.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel