Baseball-Landesliga: Krodos unterliegen in Göttingen

von Rayk Maschauer


Nichts zu holen für die Krodos in Göttingen. Foto: Verein
Nichts zu holen für die Krodos in Göttingen. Foto: Verein



Goslar. Im letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison mussten sich die Krodos aus Bad Harzburg am vergangenen Sonntag bei den Göttingen Allstars mit 0:20 geschlagen geben.

Erstes Inning entscheidet die Partie


Mit lediglich neun Spielern traten die Krodos aus Bad Harzburg die Reise zu den traditionell heimstarken Göttingen Allstars an. Unter ihnen auch Neuzugang Norman Albrecht. Zu Beginn bekamen es die Krodos mit dem erfahrenen Göttinger Pitcher Sung-Hui YI und seinem eingespielten Catcher zu tun. Auf Harzburger Seite pitchte Amin Nasser als Erster, der nach langer Zeit erst zum zweimal als Pitcher zum Einsatz kam.
Nach dem Ausgang des ersten Innings mit 13:0 war allerdings bereits klar, dass es in Göttingen nicht viel zu holen geben würde. Zu diesem Zeitpunkt übernahm Kenneth Bartels das Pitching für die Krodos, doch gegen die Überlegenheit der Gegner war am Ende auch er machtlos. Mehrfach gelangten Spieler der Harzburger Mannschaft bis zum dritten Base, konnten aber am Ende auf Grund der 3-Out Regel keinen Punkt holen. Das Spiel endete schließlich mit 20:0 für die Hausherren im dritten Inning. Für die Krodos liegt der Fokus nun auf der Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Braunschweig am 2. September.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/baseball-landesliga-krodos-siegen-im-kellerduell/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel