Basketball Löwen erwarten Bayern: "Müssen mutig agieren!"

von Jens Bartels


Die Löwen wollen sich im Rückspiel besser präsentieren. Foto: Reinelt/Presseblen.de
Die Löwen wollen sich im Rückspiel besser präsentieren. Foto: Reinelt/Presseblen.de | Foto: Reinelt/SFBS



Braunschweig. Mit dem Tabellenführer, Pokalsieger und EuroCup-Halbfinalisten Bayern München erwarten die Basketball Löwen am Samstag (18.00) den momentan wohl schwersten Gegner in der BBL. Nach der deutlichen 53:111-Niederlage am zweiten Spieltag, möchte das Team von Trainer Frank Menz nun einige Dinge anders machen.

"Haben viel gelernt"


"Wir sind damals überrollt worden und hatten komplett unser Selbstvertrauen verloren. Die Niederlage ist im Kopf, aber wir werden alles daran setzen, uns dieses Mal anders zu verkaufen. Wir haben viel gelernt in den letzten Monaten und können vom Intensitätslevel her viel höher spielen und wollen auch mit dem höchsten Energieniveau in das Spiel gehen", sagte Menz im Vorfeld der bevorstehenden Partie.

Nach dreiwöchiger Pause und der daran anschließenden Niederlage in Bayreuth, wollen die Zwölfplatziertennun wieder aufs Gas treten – was nötig sein wird. Die Bayern haben am vergangenen Spieltag den 19. Ligasieg in Folge verbucht, sind mit 87 Punkten pro Spiel eines der drei offensivstärksten Teams und lassen in der Verteidigung die wenigsten Punkte zu. Hinzu kommt die beste Trefferquote aus dem Feld (53,1) und die meisten verteilten Assists (22,1). Im Rebounding steht der Ligaprimus mit seinem extrem tiefen Kader auf Rang drei (36,4).

„Wir haben alle Lust auf dieses Spiel. Aber wir müssen vor allem mutig agieren und dürfen nicht nervös werden“, blicktFrank Menz voraus. Fehlen wird dem Coach lediglich Tom Alte aufgrund einer Fußverletzung (wir berichteten) fehlen, München muss weiterhinauf den serbischen Nationalspieler Milan Macvan (Kreuzbandriss) verzichten.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/ausfall-bei-den-herzoegen-tom-alte-muss-pausieren/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel