Basketball Löwen: Großer Testtag auf der Spielmeile

von Rayk Maschauer


Am 18. Juni laden die Basketball Löwen zum offenen Testtag auf der Spielmeile ein. Symbolfoto: Vollmer



Braunschweig. Am Sonntag, den 18. Juni, veranstalten die Basketball Löwen wie schon in den vergangenen Jahren einen großen offenen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ auf der Braunschweiger Spielmeile.

Von 13 bis 18 Uhr können die teilnehmenden Kinder auf dem Bohlweg ihre Fähigkeiten in den Grunddisziplinen „Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination“ unter Beweis stellen unddabei in sechs aufeinander aufbauenden Levels, vom „Rookie“ bis zum „Allstar“, ihre Prüfung ablegen. Als Belohnung erspielen sich die Kids das zum Level gehörige Trikot. Im vergangenen Sommer absolvierten fast 200 Kids den Trainingsparcours. „Der Testtag auf der Spielmeile hat uns in den vergangenen Jahren immer viel Potenzial geboten, um Kids für den Basketball zu gewinnen. Für uns ist das eine großartige Veranstaltung, auf die wir uns jetzt schon freuen. Und natürlich hoffen wir dieses Jahr auf etwas besseres Wetter und vielleicht können wir unsere zuletzt schon tolle Teilnehmerzahl ja noch steigern“, sagt Jan Erdtmann, Löwen-Projektleiter für Jugend und Soziales.

Die Teilnahme am Testtag ist kostenlos und für das Absolvieren des Traingsparcours sollte ungefähr eine Stunde eingeplant werden. Interessierte Kids können sich hier anmelden und sich eine konkrete Uhrzeit aussuchen, zu der man kommen möchte.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel