Basketball Löwen: Headcoach Frank Menz fällt verletzt aus

von Rayk Maschauer


Die Basketball Löwen müssen bis auf Weiteres auf ihren Headcoach Frank Menz verzichten. Foto: Agentur Hübner
Die Basketball Löwen müssen bis auf Weiteres auf ihren Headcoach Frank Menz verzichten. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Die Basketball Löwen müssen die nächste Hiobsbotschaft verkraften. Nachdem bereits diverse Spieler aufgrund von Verletzungen pausieren müssen, fällt nun auch noch Headcoach Frank Menz bis auf Weiteres aus.

Assistent Steven Clauss übernimmt


Frank Menz wird seinen Basketball Löwen aufgrund eines gestern erlittenen Riss der Quadrizepssehne im Knie auf unbestimmte Zeit fehlen. Der Headcoach wurde am heutigen Freitag bereits im Herzogin Elisabeth Hospital operiert und wird nun vorläufig von seinem Assistant Coach Steven Clauss sowohl an der Seitenlinie als auch im Trainingsbetrieb vertreten. „Die Verletzung von Frank hat uns alle sehr mitgenommen. Es ist noch nicht absehbar, wie lange er ausfallen wird. Wir können uns aber glücklich schätzen, mit Steven Clauss einen sehr erfahrenen Trainer zu haben, der Frank vertreten wird und dabei kompetent vom ebenfalls erfahrenen Liviu Calin unterstützt wird. Wir alle müssen Franks Fehlen durch ein noch engeres Zusammenrücken kompensieren und wünschen ihm natürlich alles Gute und eine schnellstmögliche Genesung“, sagt Löwen-Geschäftsführer Sebastian Schmidt zum Ausfall des Übungsleiters.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/naechster-haertetest-basketball-loewen-reisen-nach-ulm/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel