Basketball Löwen nehmen Big Man Anthony Morse unter Vertrag

von Rayk Maschauer


Big Man Anthony Morse geht künftig für die Basketball Löwen auf Korbjagd. Foto: Verein
Big Man Anthony Morse geht künftig für die Basketball Löwen auf Korbjagd. Foto: Verein



Braunschweig. Die Basketball Löwen Braunschweig haben ihre sechste Ausländerposition besetzt und Big Man Anthony Morse verpflichtet. Der US-Amerikaner kommt vom italienischen Top-Team Scandone Avellino und erhält einen Einjahresvertrag.

Morse verstärkt die großen Positionen


Bereits vor wenigen Tage reiste der 23-jährige Morse aus Italien nach Braunschweig und absolvierte den Medizincheck. Zuvor hatte er an der Saisonvorbereitung des italienischen Top-Team Scandone Avellino teilgenommen und dabei eine gute Rolle gespielt. Auf Empfehlung seiner Spielerbeobachter wurde Löwen-Headcoach auf Morse aufmerksam und flog kurzfristig nach Italien, um sich einen Eindruck vom Big Man zu verschaffen. „Anthony hat mich überzeugt und erfüllt das Spielerprofil, das wir gesucht haben. Er ist ein physischer und athletischer Spieler, der seine Stärken in Brettnähe und beim Rebounding sowie in der Verteidigung hat. Er wird Scott Eatheron auf der Center-Position Entlastung geben und kann auch auf der Power Forward- Position spielen“, so Menz über denNeuzugang.

Bis 2016 ging der US-Amerikaner bei der Tennessee Tech University in der NCAA1 auf Korbjagd und erzielte dort in seiner Senior-Saison durchschnittlich 7,6 Punkte und 5,9 Rebounds in 23 Minuten Einsatzzeit. Nach einem Kurzzeitvertrag in der vergangenen Saison beim ungarischen Erstligisten Atomeromu SE Paks hofft der 2,03 Meter große Morse nun in Braunschweig auf seinen Durchbruch. „Ich bin sehr aufgeregt und glücklich, hier zu sein. Ich war noch nie in Deutschland, wollte aber schon immer hier spielen. Mein Onkel lebt mit meiner Tante in der Nähe von Berlin und hat mir nur Gutes über das Land erzählt. Und auch über die BBL habe ich viel Positives gehört. Die Liga ist physisch, aber das liegt mir und meinem Spiel“, sagt Morse zu seiner neuen Aufgabe.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/loewen-empfangen-bk-decin-zum-oeffentlichen-testspiel/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel