Basketball Löwen: Schwope geht, Anfang übernimmt für Doering

von Frank Vollmer


Stefan Schwope hört im Sommer auf bei den Basketball Löwen Braunschweig. Foto: Agentur Hübner/BB Löwen
Stefan Schwope hört im Sommer auf bei den Basketball Löwen Braunschweig. Foto: Agentur Hübner/BB Löwen | Foto: Agentur Hübner/BB Löwen



Braunschweig. Der Klassenerhalt kann den Basketball Löwen Braunschweig nur noch rein rechnerisch genommen werden, da beginnen schon die konkreten Planungen für die neue Saison in der easyCredit BBL. Wie der Verein nun mitteilte, wird es in der Führungsebene zu einschneidenden personellen Veränderungen kommen.

Stühlerücken bei den BB Löwen


Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende Michael Doering, Vorstandsvorsitzender der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, tritt von seinem Amt zurück und übergibt dieses zum 1. Juli 2017 an seinenbisherigen StellvertreterPaul Anfang (stellvertretender Vorstandsvorsitzender BS Energy). Löwen-Geschäftsführer Stefan Schwope wird zudem zum 30. Juni 2017 aus dem Unternehmen ausscheiden.

„Ich hatte eine schöne und intensive Zeit bei den Basketball Löwen, wenngleich sie mit Blick auf die wirtschaftliche Entwicklung der vergangenen Jahre nicht immer einfach war", sagte Schwope am Karfreitag und bestätigte: "Auf mich wartet ab dem Sommer ein neuer Abschnitt, aber ich werde den Löwen in anderer Form weiterhin verbunden bleiben und wünsche ihnen für die Zukunft viel Erfolg." Schwope bedankt sich bei Sponsoren und Partnern für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen in seine Arbeit als Geschäftsführer. Ein Nachfolger steht derzeit noch nicht fest.

<a href= Geht als Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Doering (links). Nachfolger wird Paul Anfang (rechts.). Fotos:Öffentliche Braunschweig/BS Energy">
Geht als Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Doering (links). Nachfolger wird Paul Anfang (rechts.). Fotos:Öffentliche Braunschweig/BS Energy Foto:


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/klepeisz-und-pierre-fuehren-braunschweig-zum-klassenerhalt/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel