Basketball Löwen unterliegen im ersten Test gegen Bayreuth

von Rayk Maschauer


Deutete mit 16 Punkten und zehn Rebounds sein Können an: US-Import Geoffrey Groselle (re.). Foto: Reinelt/SFBS
Deutete mit 16 Punkten und zehn Rebounds sein Können an: US-Import Geoffrey Groselle (re.). Foto: Reinelt/SFBS



Braunschweig/Bayreuth. Im ersten öffentlichen Test verloren die Basketball Löwen am Samstag erwartungsgemäß mit 72:89 gegen medi Bayreuth. Bester Scorer der Braunschweiger wurde Geoffrey Groselle mit 16 Punkten.

Löwen halten gut mit


Trotz der eindeutigen 72:89-Pleite zeigten die Basketball Löwen am Samstag im ersten öffentlichen Testspiel der Saisonvorbereitung eine respaktabele Leistung. Gegen das Team von Ex-Löwen-Coach Raoul Korner erwischten die Braunschweiger den besseren Start und präsentierten sich bis zur Halbzeit auf Augenhöhe (38:38). Erst nach der Pause ließen die Kräfte bei den Löwen nach und das Spiel kippte in Richtung der Bayreuther. "Wir haben in der ersten Halbzeit mit viel Aufwand und Energie gespielt. Wir sind aber in der Rotation nicht tief genug, als dass wir dieses Niveau gegen Bayreuth hätten halten können", analysierte Headcoach Frank Menz die Partie gegenüber der vereinseigenen Homepage.

Da Guard Thomas Klepeisz aufgrund seines Einsatzes in der österreichischen Nationalmannschaft nicht mit an Bord sein konnte, standen Headcoach Frank Menz nur drei Importspieler gegen das nahezu in Bestbesetzung angetretene Bayreuth zur Verfügung. Dementsprechend erhielten die deutschen Akteure in Reihen der Braunschweiger viele Spielanteile und zahlten das Vertrauen mit 41 der insgesamt 72 Punkte zurück. Insbesondere Neuzugang Jannik Freese und Sid-Marlon Theis mit jeweils elf Zählern ragten aus der deutschen Garde heraus. Aber auch die rechtzeitig genesenen Lars Lagerpusch und Tim Schwartz mit je sechs Punkten leisteten ihren Beitrag. Zudem zeigte US-Import Geoffrey Groselle mit 16 Punkten und zehn Rebounds sein Potenzial und wurde so bester Werfer der Löwen.

Am Morgen nach dem Test ging es direkt weiter in Richtung Kienbaum bei Berlin, wo sich das Team im Bundesleistungszentrum weiter auf die anstehende Saison vorbereiten wird.

Zahlen & Fakten


Basketball Löwen: Groselle 16 (10 Reb), Freese 11, Theis 11, Guyton 8, Medlock 7, Schwartz 6, Lagerpusch 6, Simon 5, Figge 2, Ebert
Coach: Frank Menz

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/basketball-loewen-starten-gegen-rasta-vechta-in-die-saison/

https://regionalsport.de/menz-es-herrscht-eine-angenehm-aufgeregte-stimmung/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel