Basketball Löwen unterliegen Top-Team FC Bayern deutlich

von Rayk Maschauer


Carlos Medlock und die Basketball Löwen waren gegen den Tabellendritten aus München chancenlos. Foto: Lüddecke/PresseBlen.de
Carlos Medlock und die Basketball Löwen waren gegen den Tabellendritten aus München chancenlos. Foto: Lüddecke/PresseBlen.de



Braunschweig. Am Sonntagabend mussten sich die Basketball Löwen dem Tabellendritten FC Bayern Basketball geschlagen geben. Von Beginn an liefen die Braunschweiger einem Rückstand hinterher und verloren am Ende klar mit 58:80. Topscorer der Löwen wurde Carlos Medlock mit 17 Punkten.

Negativserie bleibt bestehen


Die Basketball Löwen bleiben auch gegen das Spitzenteam aus München zum achten Mal in Serie ohne Sieg. Bereits im ersten Durchgang stellten die Gäste dabei die Weichen auf Sieg. Nachdem Nationalspieler Maik Zirbes den Auftakt machte und sein Team nach 24 Sekunden in Führung brachte, erhöhte Nick Johnson den Vorsprung für die Bayern drei Minuten vor Viertelende erstmals in den zweistelligen Bereich. Braunschweig hingegen hatte einige Probleme gegen die defensivstarken Bayern zu punkten. Lediglich acht Zähler standen so nach den ersten zehn Minuten auf der Habenseite (8:21).

In der Folge kamen die Löwen jedoch besser ins Spiel, entschieden den zweiten Abschnitt knapp für sich und konnten kurz nach der Pause durch ihren besten Mann Carlos Medlock sogar auf 34:40 verkürzen. Allerdings zeigten die Bayern, weshalb sie zu den Top-Teams der Liga zählen. Ein kurzer Zwischenspurt reichte, um wieder davonzuziehen und den Sieg schließlich souverän über die Runden zu bringen. Bei den Löwen feierte Neuzugang Andre Hollins sein Debüt und kam am Ende auf acht Zähler.

„Wir befinden uns in einer wichtigen Situation. Wir sind auf der Zielgeraden der Saison und können in den nächsten zwei Wochen eine Vorentscheidung Richtung Klassenerhalt schaffen“, analysierte Head Coach Frank Menz nach der Partie die Situation seines Teams. „Wir mussten deshalb sofort das Spiel besprechen, es aber auch schnell aus unseren Köpfen bekommen. Außerdem muss uns klar sein, gegen wen wir heute gespielt haben“, so Menz weiter. Für sein Team beginnt am kommenden Wochenende die entscheidende Saisonphase. Dann empfangen die Löwen die Giessen 46ers in der Volkswagen Halle.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 8:21, 18:16, 11:19, 21:24

Basketball Löwen: Medlock 17 (6 Ass), Hollins 8, Boykin 8, Pierre 6, Groselle 6, Schwartz 5, Klepeisz 4, Mpacko 3, Figge 1, Theis (7 Reb)
Trainer: Frank Menz

FC Bayern: Booker 14, Zirbes 12, Djedovic 9, Taylor 9, Lucic 8, Barthel 8, Redding 7, Joyce 6, Kleber 3, King 2, Johnson 2, Gavel
Trainer: Aleksander Djordjevic


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel