Basketball Löwen verlängern mit Youngster Samuel Mpacko

von Rayk Maschauer


Samuel Mpacko wird auch in der kommenden Saison im Kader der Basketball Löwen stehen. Foto: Agentur Hübner
Samuel Mpacko wird auch in der kommenden Saison im Kader der Basketball Löwen stehen. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Die Basketball Löwen haben nach Niklas Bilski mit Samuel Mpacko den nächsten Perspektivspieler für ein weiteres Jahr an sich gebunden. Der 19-jährige Doppellizenzspieler wird vorrangig in der ProB beim Kooperationspartner Herzöge Wolfenbüttel zum Einsatz kommen.

Mpacko bleibt ein Löwe


Auch in der kommenden Saison wird Samuel Mpacko im Kader der Basketball Löwen Braunschweig stehen. Der Guard einigte sich mit den Verantwortlichen auf eine Vertragsverlängerung. Im vergangenen Jahr war Mpacko aus Hannover nach Braunschweig gewechselt und kam in der abgelaufenen Spielzeit vornehmlich in der NBBL bei den Junior Löwen U19 sowie in der ProB für den Kooperationspartner Herzöge Wolfenbüttel zum Einsatz. In acht Partien legte er in der NBBL durchschnittlich 15,9 Punkte, 4,4 Rebounds und drei Assists auf und wurde sogar in das NBBL-Allstar Game berufen.

„Sam hat noch viel Entwicklungspotenzial und das gilt es, nach und nach herauszukitzeln“, sagte Löwen-Headcoach Frank Benz zur Vertragsverlängerung und fuhr fort: „Dafür wird er ebenso wie Niklas Bilski an unserem Erstliga-Training teilnehmen, soll sich aber vor allem in der ProB eine größere Rolle erarbeiten“, so Menz weiter. Der 19-Jährige, der in der abgelaufenen Saison zu zwei Kurzeinsätzen in der BBL kam, sagte selbst über die Verlängerung: „Ich freue mich darauf, auch in der kommenden Saison wieder für die Löwen und die Herzöge zu spielen und denke, dass mir die Doppellizenz für BBL und ProB optimale Möglichkeiten bietet, mich spielerisch weiterzuentwickeln.“

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/den-loewen-auf-den-zahn-gefuehlt-braunschweig-im-teamcheck-2/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel