Basketball Löwen verpflichten Center Geoffrey Groselle

von Rayk Maschauer


Geoffrey Groselle geht künftig für die Basketball Löwen auf Körbejagd. Foto: Imago/ZUMA Press
Geoffrey Groselle geht künftig für die Basketball Löwen auf Körbejagd. Foto: Imago/ZUMA Press



Braunschweig. Der nächste Neuzugang der Basketball Löwen steht fest: Center Geoffrey Groselle wechselt zur neuen Saison von der Creighton University in die Löwenstadt. Der 23-Jährige unterzeichnet einen Zweijahresvertrag.

Neuer Big Man für die Löwen


Die Basketball Löwen haben die nächste Planstelle in ihrem Team für die kommende Saison geschlossen. Unter den Körben wird künftig der US-Amerikaner Geoffrey Groselle für Aufsehen sorgen. Groselle spielte in den vergangenen vier Jahren in der NCAA1 für die Creighton University und erzielte in 21 Minuten Spielzeit durchschnittlich 11,2 Punkte und 6,1 Rebounds. Dabei verwandelte der 2,13 Meter große Big Man effektive 70,2 Prozent seiner Würfe und sammelte zudem 1,5 Blocks pro Spiel.

„Wir haben uns Geoffrey genau angesehen und er hat uns vollends überzeugt. Er verfügt über ein gutes Pick-and-Roll-Spiel, ist trotz seiner Körperlänge beweglich, punktet sehr hochprozentig und arbeitet zudem stark im Rebound. Sicherlich wird er als Rookie etwas Eingewöhnungszeit benötigen – vor allem in Bezug auf die Physis und das Tempo in der BBL. Aber wir trauen Geoffrey eine schnelle Anpassung zu und sind froh, dass wir ihn an uns binden konnten“, so Löwen-Headcoach Frank Menz über den Center.

Der Kader für die kommende Saison umfasst damit bisher folgende Spieler: Luis Figge, Constantin Ebert, Carlton Guyton, Nicolai Simon, Sid-Marlon Theis, Lars Lagerpusch und Geoffrey Groselle.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel