Basketball Löwen verpflichten Constantin Ebert

von Rayk Maschauer


Constantin Ebert unterschreibt bei den Basketball Löwen einen Dreijahresvertrag. Foto: imago/foto2press
Constantin Ebert unterschreibt bei den Basketball Löwen einen Dreijahresvertrag. Foto: imago/foto2press | Foto: imago/foto2press



Braunschweig. Nachwuchs-Nationalspieler Constantin Ebert wechselt zur kommenden Spielzeit zu den Basketball Löwen Braunschweig. Der 20-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag.

Perspektivspieler Ebert wechselt nach Braunschweig


Die Basketball Löwen aus Braunschweig haben die Verpflichtung von Spielmacher Constantin Ebert bekannt gegeben. Der 20-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2019 und wird in der nächsten Saison vornehmlich in der ProB bei Kooperationspartner MTV Herzöge Wolfenbüttel zum Einsatz kommen. In der letzten Saison stand Ebert bei den s.Oliver Baskets aus Würzburg unter Vertrag, bei denen er hauptsächlich im Farmteam TG Würzburg Baskets Akademie in der ProB Süd auflief und dabei durchschnittlich elf Punkte und 3,1 Assists auflegte. Zudem durchlief der gebürtige Würzburger alle Nationalteams von der U15 bis zur U20.

"Wir haben mit Constantin Ebert einen weiteren Spieler verpflichten können, der in unsere perspektivische Ausrichtung passt. Trotz seines noch jungen Alters konnte er bereits viel Erfahrung im Herrenbereich sammeln, hat aber noch viel Entwicklungspotenzial, das wir in den kommenden Jahren aus ihm herauskitzeln wollen. Constantin wird in der kommenden Saison Teil des Löwen-Teams sein, soll aber für die Herzöge in der ProB eine Führungsrolle übernehmen", so Headcoach und Sportdirektor Frank Menz über die Verpflichtung des Aufbauspielers.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/basketball-loewen-verpflichten-guard-carlton-guyton/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel