Basketball: Nachwuchs-Löwen bleiben erstklassig

von Rayk Maschauer


Lars Lagerpusch führte sein Team zum Klassenerhalt. Foto: Maschauer
Lars Lagerpusch führte sein Team zum Klassenerhalt. Foto: Maschauer



Braunschweig. Die Junior Löwen U19 haben am zweiten Wochenende der Qualifikationsrunde zur Bundesliga den Klassenerhalt perfekt gemacht. Der Nachwuchs des Bundesligisten aus Braunschweig beendete die Qualifikation als Zweiter.

Löwen bleiben der Bundesliga erhalten


Nachdem der Nachwuchs der Basketball Löwen Braunschweig bereits am ersten Wochenende der Qualifikationsrunde zur Bundesliga mit drei Siegen überzeugen konnte, zeigte das Team von Headcoach Frank Lagerpusch auch auch am zweiten Wochenende eine starke Leistung und beendete die Qualfikation in der Sechserstaffel als Zweiter. Damit werden die Junior Löwen U19 auch in der nächsten Spielzeit in der Bundesliga an den Start gehen.

Das Wochenende begann für die Braunschweiger zunächst jedoch durchwachsen. Im Duell mit dem Mitteldeutschen BC konnten die Löwen nicht an die starken Auftritte der ersten Woche anknüpfen und unterlagen ohne Spielmacher Niklas Bilski, der aufgrund einer Oberschenkelzerrung ausfiel, mit 49:51. Im zweiten Spiel lief es für Braunschweig dann umso besser. Bereits zur Halbzeit führte man deutlich mit 49:27 gegen den UBC Münster. Der letztlich ungefährdete 71:51-Erfolg war gleichbedeutend mit dem Verbleib in der Bundesliga. Junioren-Nationalspieler Lars Lagerpusch war einem mehr stärkster Löwe auf dem Parkett und führte die Braunschweiger sowohl in Punkten, als auch in Rebounds an.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel