Bauarbeiten in der Tunica-Halle: Löwen-Test abgesagt

von Rayk Maschauer


Das erste öffentliche Testspiel der Basketball Löwen wurde aufgrund von Bauarbeiten abgesagt. Foto: Reinelt/SFBS
Das erste öffentliche Testspiel der Basketball Löwen wurde aufgrund von Bauarbeiten abgesagt. Foto: Reinelt/SFBS | Foto: Reinelt/Eibner



Braunschweig. Aufgrund von Bauarbeiten in der Tunica-Sporthalle wurde der ursprünglich für Sonntag, den 28. August, angesetzte erste öffentliche Test der Basketball Löwen gegen die Eisbären Bremerhaven abgesagt.

Die Basketball Löwen mussten ihr erstes öffentliches Testspiel am kommenden Sonntag gegen die Eisbären Bremerhaven absagen. Grund dafür sind Bauarbeiten an der Hallendecke der Tunica-Sporthalle, die die Stadt Braunschweig kurzfristig veranlasste. „Wir sind von dieser Nachricht überrascht worden und wurden leider gezwungen, unser Testspiel hier abzusagen, da auch die Volkswagen Halle nicht zur Verfügung steht. Unser Team wird stattdessen am Sonntag nach Bremerhaven fahren und dort ein nicht-öffentliches Testspiel bestreiten“, äußerte sich Löwen-Geschäftsführer Stefan Schwope zu der ungewollten Maßnahme. Anstelle des nicht stattfindenden Tests planen die Braunschweiger nun ein öffentliches Training nach Fertigstellung der Bauarbeiten.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel