BC72: Arabaci für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert


Trainer Alan Kantimirow, Ali Hammouda, Cheftrainer Thomas Meyer, Can Arabaci, Darian Drini, Mohammed Al-Zein und Trainer Martin Kollek (v.l.n.r.). Foto: Jonas Dräger
Trainer Alan Kantimirow, Ali Hammouda, Cheftrainer Thomas Meyer, Can Arabaci, Darian Drini, Mohammed Al-Zein und Trainer Martin Kollek (v.l.n.r.). Foto: Jonas Dräger | Foto: Jonas Dräger



Braunschweig.Drei Niedersachsenmeister konnte der Box-Club 72 in den vergangenen Wochen bereits bejubeln. Am Wochenende konnte ein weiterer Starter den Titel des Niedersachsenmeisters in Empfang nehmen. Jonas Dräger berichtet.

Großer Erfolg in Oldenburg


Nach Ali Hammouda (56 KG) bei den Kadetten, sowie Mohammed Al Zein (bis 64 KG) und Darian Drini (bis 75 KG) im Jugendbereich, feierte am Wochenende Can Arabaci ein großen Erfolg in Oldenburg.

In der Klasse bis 70 KG hatte er sich mit klaren Erfolgen ins Finale vorgearbeitet. Dort folgte der große Triumph. Gegner Marcel Sitner vom TuS Bersenbrück hatte in allen drei Runden das Nachsehen und verlor gegen den Braunschweiger klar nach Punkten.
"Can is manchmal etwas trainingsfaul, hat seine Sache heute aber extrem gut gemacht", analysierte Cheftrainer Thomas Meyer.

Für Arabaci bedeutet der Sieg zeitgleich auch die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft. "Wir hatten sechs Kämpfer für die Landesmeisterschaften gemeldet. Vier haben sich den Titel geholt, einer hatte Probleme mit dem Gewicht und ein weiterer ist ausgeschieden. Ich bin von daher richtig zufrieden. Wir können uns aber durchaus noch steigern", resümierte Meyer.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel