Begeisternde Roklumer gewinnen den Elm-Asse-Cup

von Frederik Dippe


Verdienter Turniersieger: Die SG Roklum/Winnigstedt. Foto: Bernd-Uwe Meyer
Verdienter Turniersieger: Die SG Roklum/Winnigstedt. Foto: Bernd-Uwe Meyer | Foto: Bernd-Uwe Meyer



Wolfenbüttel. Der Fußball-Bezirksligist SG Roklum-Winnigstedt hat am vergangenen Wochenende den Elm-Asse-Cup für sich entschieden. Im Finale setzte sich das Team von Trainer Knut Germer vor gut 300 Zuschauerngegen den Kreiligisten TSV Schöppenstedt deutlich mit 5:0 durch.

Roklum wie im Rausch


In der Gruppenphase mussten sich die Roklumer noch hinter den Schöppenstedtern einordnen, verloren das Duell mit 0:2. Sodass es im Halbfinale zum Duell mit dem zweiten Bezirksligisten TSV Sickte kam, der jedoch chancenlos mit 1:5 die Segel streichen musste. Während die gastgebenden Sickter im Spiel um Platz drei noch für ein positiven Abschluss sorgen konnte, spielte die Spielgemeinschaft aus Roklumauch im Finale gegendie Elmstädterwie im Rausch. Mit dem 5:0-Endspielsieg revanchierte sich der 13. der Bezirksliga Braunschweig gleichzeitig für die Schlappe in der Vorrunde und durfte gemeinsam mit seinen Fans den Turniererfolg feiern.

https://regionalsport.de/stadtmeister-favorit-mtv-wolfenbuettel-marschiert-zum-titel/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel