Bekenntnis zum VfL: Harder verlängert vorzeitig bis 2020

von Jens Bartels


Pernille Harder (rechts) bleibt mindestens bis 2020 eine "Wölfin". Foto: Agentur Hübner/Archiv
Pernille Harder (rechts) bleibt mindestens bis 2020 eine "Wölfin". Foto: Agentur Hübner/Archiv



Wolfsburg. Gute Nachrichten bei den Frauen des VfL Wolfsburg! Die dänische Nationalspielerin Pernille Harder hat ihren ursprünglich bis 2019 laufenden Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

Langfristige Bindung


Damit konnte der Deutsche Meister eine seiner Leistungsträgerinnen langfristig binden. Harder kam im Januar 2017 ablösefreivom Linköpings FC zu den Grün-Weißen und holte mit den Automobilstädtern gleich in ihrer ersten Saison die Meisterschaft und den Pokalsieg. In der laufenden Saison ist die 25-Jährige mit elf Treffern in der Hinrunde die beste Torschützin der Frauen-Bundesliga. In ihrer Nationalmannschaft absolvierte die Offensivspielerin bereits 93 Partien.

"Pernille hat Weltklasseformat"


„Pernille zählt zu den komplettesten Offensivspielerinnen, die es momentan im Frauenfußball gibt. Sie hat Weltklasseformat und spielt zusätzlich zu ihrer individuellen Klasse extrem mannschaftsdienlich. Seit Pernille letztes Jahr zu uns kam, hat sie sich auf Anhieb zu einer absoluten Leistungsträgerin entwickelt. Dass sie verlängert, ist ein tolles Zeichen. Mit ihr zusammen wollen wir auch in Zukunft zur internationalen Spitze gehören“, kommentierteRalf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, die vorzeitige Verlängerung.

"Bin sehr glücklich"


„Ich bin sehr glücklich über den neuen Vertrag. Wolfsburg ist für mich der beste Ort, um mich weiterzuentwickeln und weitere Titel zu gewinnen. Die Ansprüche des Vereins stimmen mit meinen persönlichen Ambitionen perfekt überein“, freute sich Harder, die erst kürzlich zum insgesamt vierten Mal zu Dänemarks Fußballerin des Jahres gewählt wurde. Damitist Harder die vierte Leistungsträgerin, die sich mit den Wölfinnen vorzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt hat. Zuvor hatten bereits Lena Goeßling (bis 2019), Noelle Maritz und Ewa Pajor (jeweils bis 2020) ihre Verträge beim dreifachen Deutschen Meister, zweifachen Champions- League-Gewinner sowie vierfachen Sieger des DFB-Pokals verlängert.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel