Bericht: Köln zahlt bis zu 9,5 Mio. Euro für Jannes Horn

von Jens Bartels


Für Jannes Horn muss der der 1. FC Köln möglicherweise noch tiefer in die Tasche greifen. Foto: privat
Für Jannes Horn muss der der 1. FC Köln möglicherweise noch tiefer in die Tasche greifen. Foto: privat | Foto: Agentur Hübner



Köln/Wolfsburg. Erst vor wenigen Tagen wurde der Wechsel des VfL Wolfsburg-Spielers Jannes Horn zum 1. FC Köln bekannt gegeben. Für diesen Transfer legendie Geißböcke laut Medienberichten 7 Millionen Euro auf den Tisch. Geht es nachder Bild-Zeitung, kann es für die Rheinländer unter bestimmten Bedingungen noch teurer werden.

Bonuszahlungen machen das Talent teurer


Bis zum Jahr 2022 hat der gebürtige Braunschweiger bei dem 1. FC Köln unterschrieben und ist nach Lukas Podolski der zweitteuerste Transfer der Vereinsgeschichte – und dabei bleibt es möglicherweise nicht. Laut Informationen der Bild können durch eine Vertragsklausel Bonuszahlungen fällig werden, wodurch sich die Gesamt-Transfersumme auf bis zu 9,5 Millionen Euro erhöhen könnte, falls der Linksverteidiger in die A-Nationalmannschaft einberufen werden sollte.

Der 20-Jährige kann nicht nur hinten links spielen, sondern auch als Innenverteidiger und im defensiven Mittelfeld auflaufen – das macht den flexiblen Spieler so wertvoll.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel