Bestleistung und Bezirkstitel für Roklumer und Schöppenstedterin


Pauline Fust (links) urde Meisterin im Speerwerfen, Frederick Meyer (rechts) über die 400m. Fotos: Bernd-Uwe Meyer
Pauline Fust (links) urde Meisterin im Speerwerfen, Frederick Meyer (rechts) über die 400m. Fotos: Bernd-Uwe Meyer | Foto: Bernd-Uwe Meyer



Roklum/Schöppenstedt/Wolfenbüttler. In Osterode am Harz fanden die Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften statt, welche Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis Wolfenbüttel erfolgreich absolvierten. Ein Bericht von Bernd-Uwe Meyer.

Aus der Samtgemeinde Elm-Asse lief der Roklumer Frederic Meyer (M/startet für die LG Braunschweig), 400 Meter in 51,81 Sekunden und wurde Bezirksmeister vor Hendrik Brons,VfL Wolfsburg (52,99 Sekunden). Der 28-jährige Wissenschaftler/Dozent wurde von Zuschauern aus dem Kreis Wolfenbüttel und der LG Braunschweig tüchtig angefeuert, erreichte eine persönliche Bestleitung und freute sich sehr.

„Freddy lief sehr entspannt“, stellten Mitgereiste fest. Denn erst wenige Tage vorher wurde seine Dissertation von der Fakultät der Lebenswissenschaften der TU Braunschweig zur Erlangung des Grades eines Doktors der Naturwissenschaften genehmigt und mit sehr gut beurteilt. „Der ganze Druck war weg“, merkte hierzu der Schöppenstedter Henner Karn an, der oft als Kampfrichter fungiert. Er und Sohn Julien Karn (Schöppenstedt/VfL Wolfsburg), der als Leichtathletik - Bezirksvorsitzender die Urkunden unterzeichnete, gehörten zu den ersten Gratulanten.

Bezirksmeisterin im Speerwurf wurde die sportlich vielseitig begabte Schöppenstedterin Pauline Fust (U18). Im zweiten Versuch erzielte die 16- Jährige, die für den MTV Schöningen startet, mit 34,50 m eine neue persönliche Bestleistung. Die junge Leichtathletin und Zuschauer aus ihrer Heimatregion freuten sich auch hierüber sehr.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel