Bezirksmeisterschaften im 5- und 10-Kilometer-Lauf


Braunschweiger Laufnachwuchs dominiert die Bezirksmeisterschaft .Foto: Läufer-Team Oker e.V.
Braunschweiger Laufnachwuchs dominiert die Bezirksmeisterschaft .Foto: Läufer-Team Oker e.V. | Foto: Läufer-Team Oker e.V.

Goslar. Auch in diesem Jahr wurde die offene Bezirksmeisterschat im Laufen vom Läufer-Team Oker e. V. ausgerichtet. Der offene Straßenlauf über 5 und 10 Kilometer führte über die bewährte Wendepunktstrecke auf der neu geteerten Straße der Okertalsperre entlang. Es berichtet Hartmann Jung.

Zwei Titel für das Läufer-Team Oker


Die Läufer waren gut vorbereitet und konnten gute Zeiten sowie persönliche Bestzeiten vermelden. So verfehlte Tim-Alexander Zappe (LG Braunschweig/Wolfshagen) als klarer Sieger im 5-Kilometer-Lauf seine Bestzeit aus dem letzten Jahr nur um eine Sekunde. „Es waren die Braunschweiger Stadt- oder Vereinsmeisterschaften mit einigen Gästen aus dem Eichsfeld“, fasste Jung die Veranstaltung zusammen. Allein sechs Siege konnten die Mannschaften der Läufer-Teams aus Braunschweig für sich verbuchen, wobei einige Zeiten vermutlich sogar für die Bestenlisten des Bezirks und des Landes reichen könnten.

Bei den Mädchen war es Anna Malena Wolf Lopez, die im Vorjahr noch als jüngste Teilnehmerin ausgezeichnet wurde, und in diesem Jahr mit einer Zeit von 20:01 Minuten nur knapp über der 20-Minuten-Grenze blieb. Ebenfalls gut lief es für Süleyman Kuzguncu (LG Braunschweig/Wildemann) der sich bereits auf der erstenRunde mit großem Vorsprung absetzen konnte. Nach nur 34:30 Minuten beendete Kuzguncu seinen Sololauf mit über drei Minuten Vorsprung vor Frank Balzer (ULV Wolfsburg) und Olaf Waida (LG Eichsfeld). Nur knapp hinter Waida folgte die Siegerin der Frauen, Jana Beyer, ebenfalls von der LG Eichsfeld.Nach 41:23 Minuten überquerte Matthias Hoffmann (LT Oker) als Sieger der Männer M 55 die Ziellinie. Die Männermannschaft M 30/35 mit Marc Fischer, Oliver Koch und Dietmar Meyer gewann, wie im Vorjahr, den Mannschaftstitel für das Läufer-Team Oker.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel