Bezirkspokal: BSC Acosta tritt erneut in der Meesche an

von Frank Vollmer


Engin Yüksek (li.) darf wieder mitspielen. Ob Timo Granatowski wieder Linksverteidiger spielt bleibt dagegen abzuwarten. Foto: Vollmer
Engin Yüksek (li.) darf wieder mitspielen. Ob Timo Granatowski wieder Linksverteidiger spielt bleibt dagegen abzuwarten. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Wolfenbüttel/Braunschweig. Am heutigen Mittwochabend nimmt der BSC Acosta einen weiteren Anlauf beim MTV in Wolfenbüttel zu gewinnen. Platzt der Knoten im Achtelfinale des Wolters Bezirkspokals?

Déjà-vu oder Tabula rasa?


Zuletzt gab es für die Mannschaft von Oliver Dotzauer in der Meesche nichts zu holen. Nach der 0:2-Niederlage in der Landesliga vor drei Wochen ist der BSC Acosta im Wolters Bezirkspokal ab 18:30 Uhr erneut zu Gast. Deren Trainer ist ein Weiterkommen im Pokal allerdings nicht so wichtig wie die Liga. "Wir konzentrieren uns auf das Spiel gegen Calberlah", so Dotzauer, der mit seiner Mannschaft immer noch auf den ersten Sieg wartet. Einigen Stammkräften gönnt Dotzauer deshalb ein Pause. Auf der anderen Seite dürfen die in der Liga gesperrten Fiorentino Iengo und Engin Yüksek im Pokal wieder mitspielen. Trainer Michael Nietz erwartet von seiner Mannschaft nach dem Torlos-Remis gegen den KSV Vahdet eine Leistungssteigerung.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel