Bezirkspokal: Vahdet, Lengede und Freie Turner weiter

von Fabian Rampas


Freie Turner durch Last-Minute-Treffer eine Runde weiter. Foto: Moritz Eden
Freie Turner durch Last-Minute-Treffer eine Runde weiter. Foto: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Braunschweig/Peine/Goslar. Am heutigen Dienstagnachmittag (14.30) fand die 4.Runde des Wolters Bezirkpokals statt. Freie Turner, SV Lengede und der TSC Vahdet kamen eine Runde weiter.

Wolters Bezirkspokal, 4.Runde


Goslarer SC – Freie Turner. Rick Kaupert schoss die Gäste kurz nach Anpfiff in Führung (5.). Das 0:1 war gleichzeitig der Pausenstand. Im zweiten Durchgang erwischten die Gastgeber den besseren Start und glichen zum 1:1 aus (53.). Tahir Daboe war der Torschütze. In einer spannenden Partie gelang Hendrik Neumann in der Nachspielzeit der entscheidende Treffer zum 2:1-Sieg für Freie Turner (90.+1).

FG Vienenburg/Wiedelah – TSC Vahdet. TSC-Spieler Philipp Walther erzielte nach einer guten halben Stunde das Tor des Tages (35.). Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff kassierte ein FG-Akteur die Gelb-Rote Karte (50.). In Unterzahl gelang es den Hausherren nicht, das Spiel zu drehen.

VfL/TSKV Oker – SV Lengede. In der regulären Spielzeit trennten sich die beiden Teams mit einem torlosen Remis. Die Begegnung wurde im Elfmeterschießen entschieden - ein echter Pokalkrimi! Das glücklichere Ende hatte der SV Lengede für sich. Die Mannschaft von Dennis Kleinschmidt gewann mit 4:2.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/pokalkrimi-am-osterfeld-neumann-trifft-in-der-nachspielzeit/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel