BFC Braunschweig glückt die Rehabilitation

von Frank Vollmer


Große Erleichterung bei den Spielern des BFC. Foto: BSC/privat
Große Erleichterung bei den Spielern des BFC. Foto: BSC/privat | Foto: BSC/privat



Braunschweig/Hamburg. Nach der enttäuschenden 2:8-Niederlage fuhr der Beachsoccer und Futsal Club Braunschweig (BFC) am 3. Spieltag der Verbandsliga Hamburg einen hochverdienten 5:0-Erfolg gegen DSC Futsal Hanseat ein. Und das trotz großer Verletzungssorgen.

Mit nur sechs Feldspielern angereist, übernahm die Mannschaft des neuen Trainiertrios Arne Ruff, Olcay Irek und Niklas Noeske im 1-3-1-System von Beginn an die Spielkontrolle, ließ wenige Torchancen des Gegners zu und erspielte sich selbst ein ums andere Mal Torgelegenheiten, die jedoch zu selten genutzt wurden. Mit einer 2:0-Halbzeitführung im Rücken verlief die zweite Hälfte ähnlich dominant. Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Valerio Giacomantonio und den schwindenden Kräften, legte der BFC noch drei Mal nach und gewann am Ende verdient mit 5:0. Die Tore für den BFC erzielten: Arne Ruff, Niklas Noeske, Olcay Irek, Firat Ugrac und Daniel Heidenreich. Am nächsten Samstag geht es bereits um 14 Uhr gegen Futsal Hamburg. Dort gilt es, eine ähnlich gute Leistung abzurufen, um den dritten Saisonsieg einzufahren.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/bfc-braunschweig-gerstaltet-den-trainerstab-um/

https://regionalsport.de/der-bfc-braunschweig-und-der-lehndorfer-tsv-kooperieren/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel