BFC Braunschweig kurz vor Meisterschaft

von Frank Vollmer


Schon neun Punkte vor: BFC. Foto: privat/BFC
Schon neun Punkte vor: BFC. Foto: privat/BFC | Foto: privat/BFC



Braunschweig. Der Beachsoccer und Futsal Club Braunschweig steht nach sieben von zehn Ligapielen mit der optimalen Ausbeute von sieben Siegen souverän an der Tabellenspitze der NFV Futsalliga Staffel Süd und ist auf dem besten Weg zur Meisterschaft. 

Auch im Spitzenspiel vom gestrigen Samstag zeigte der aktuelle Niedersachsenmeister aus Braunschweig gegen den Tabellenzweiten und Liganeuling SV Alfeld eine souveräne Vorstellung und siegte mit 6:2. Vor Anpfiff musste das Team des Trainertrios Ruff, Noeske und Irek den Ausfall von Pivot Obradovic ersetzen. Spielertrainer Arne Ruff rückte dafür von seiner angestammten äußeren Ala- in die vorderste Pivot-Position. Trotz dieser Umstellung ging der BFC Braunschweig durch eben diesen Ruff früh in Führung, zeigte aber insgesamt in den ersten 15 Minuten zu wenig Intensität im Pressing. Erst nach einer Auszeit erhöhte der BFC die Schlagzahl und konnte dank Konstantin Sabelfeld und Miki Tuzlak die Führung ausbauen.

Anfang der zweiten Halbzeit trat der BFC dominant auf und schraubte die Führung durch abermals Ruff und Sabelfeld sowie Spielertrainer Irek auf 6:0 hoch.  In der Schlussphase der Partie kamen die Alfelder zu zwei Anschlusstreffern. „Wir haben für unsere Ansprüche und Ambitionen vorallem in der Anfangsphase und Endphase des Spiels zu wenig in das Spiel investiert und waren taktisch zu undiszipliniert. Insgesamt sind wir natürlich mit dem Sieg gegen Alfeld zufrieden, die als Neuling eine tolle Saison spielen. Wir wollen in den nächsten Spielen die Meisterschaft perfekt machen und mit zehn Siegen die Staffel beenden. Erst danach werden wir uns mit dem Finale um die Niedersachsenmeisterschaft und der Norddeutschen Meisterschaft beschäftigen“, erläutert Ruff die weiteren Saisonziele.

BFC Braunschweig: Kubiak, Ludwig –Noeske, Wegener – Heidenreich, Irek – Sabelfeld, Lasic – Ruff, Tuzlak Trainer: Ruff/Noeske/Irek


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel