Big-Point im Abstiegskampf: Rote Löwen ballern Beckdorf weg

von Frank Vollmer


Haben gute Lachen: Der Klassenerhalt nimmt Formen an. Foto: MTV/privat
Haben gute Lachen: Der Klassenerhalt nimmt Formen an. Foto: MTV/privat | Foto: MTV/privat



Braunschweig. Die Drittliga-Handballer des MTV Braunschweig haben im Rennen um den Klassenverbleib einen Pflichtsieg eingefahren. Am späten Samstagabend bejubelte die Mannschaft von Trainer Volker Mudrow ein deutliches 27:34 (14:16) beim Tabellenletzten SV Beckdorf und festigt Platz 12. Wieder einmal überzeugte Philipp Krause mit 9 Treffern.

Start-Ziel-Sieg in Beckdorf


Vor 198 Zuschauern in der Sporthalle Auf dem Delm war das Spiel bis zur Pause noch recht ausgeglichen. Das Team von Rayco Rodriguez Plata hatte sich einiges vorgenommen und legte das Hauptaugenmerk zunächst auf das Verhindern von Toren. So dauerte es beinahe zwei Minuten, bis ein Foul den Gästen aus Braunschweig zum ersten Tor verhalf. Philipp Krause verwandelte einen seiner drei 7-Meter. Von da an ging es hoch und runter. Erstmals mit drei Toren vor lagen die Rot-Schwarzendank des 3:6, das bereits Lasse Gieses dritter Treffer war (8:18min). 14:16 hieß es zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehten die „Roten Löwen“ erst so richtig auf. Lasse Giese, Mario Galijot und Philipp Krause zeigten sich treffsicher und setzten den MTV 16:21 ab. Von da an war der Sieg zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet. Beckdorf kam zwar zehn Minuten vor dem Ende noch einmal auf 5 Punkte heran (22:27), doch war es vor allem Torgarant Philipp Krause, der die Stader in den letzten Minuten mit drei weiteren Treffern auf Distanz hielt.

Kommenden Samstag (19.30) empfangen die "Mudrow-Jungs" in der heimischen Alten Waage mit Grün-Weiß Werder erneut ein Team aus dem Tabellenkeller.

<a href= Phillipp Krause war auch spät noch hellwach. ">
Phillipp Krause war auch spät noch hellwach. Foto: Dräger


Zahlen & Fakten


SV Beckdorf: Stielert, Knust, Rudolph 1, Wertz 3, Hesslein 5, Bowe 1, Ankersen 3, Brandt 4, Schmidt, Kahrs, Jansen 5, Fuhrmann, Trifanovs 5 Trainer: Rayco Rodriguez Pöata

MTV Braunschweig: Grunz, Wilken, Czok 4, Melzig, Alex, Krause Jo. 3, Wolters, Krause Ph. 9, Seekamp 3, Nikolayzik 3, Körner 1, Giese 6, Galijot 5 Trainer: Volker Mudrow


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel