Bis 2019: Brückner bleibt bei den Falken

von Frank Vollmer


Seit 2014 mit einer Unterbrechung für die Harzer auf dem Eis: Lukas Brückner. Foto: Brandes/PresseBlen.de
Seit 2014 mit einer Unterbrechung für die Harzer auf dem Eis: Lukas Brückner. Foto: Brandes/PresseBlen.de | Foto: Brandes/SFBS



Braunlage. Positive Signale aus dem Lager der Harzer Falken. Nach dem Klassenerhalt schreiten nun die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Neben Kapitän Thomas Schmid hat nun auch Lukas Brückner seinen Vertrag für 2 weitere Jahre verlängert.

Flügelflitzer bleibt ein Falke


Es ist eine wichtige Personalentscheidung, dieden Verantwortlichen am Wurmberg festzurren konnten. Nach Angaben des Vereines war es vor allem der "Wohlfühlfaktor" im Harz, der den 24-Jährigen Rechtshänder vom Bleiben überzeugt hat.

In der vergangenen Saison brachte es der gebürtige Marktoberdorfer (Bayern) bei 40 Einsätzen auf 9 Tore und 12 Assists. Seit 2014 spielt Brückner mit einem Jahr Unterbrechung beim ERC Sonthofen bei den Falken. Ausgebildet wurde er beim ESV Kaufbeuren, bei dem er sämtliche Nachwuchsteams durchlief. Am Wurmberg zählt man langfristig auf die Dienste des Flügelspielers, der an der Seitevon Robert Wittmann und Ryan McGrath nochmal einen deutlichen Leistungsschub erfahren hat.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel