Bis 2020: Schalke 04 holt Wolfsburgs Daniel Caligiuri

von Frank Vollmer


Wechselt zum FC Schalke: Daniel Caligiuri. Foto: Agentur Hübner
Wechselt zum FC Schalke: Daniel Caligiuri. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Daniel Caligiuri wechselt mit sofortiger Wirkung innerhalb der Bundesliga zum FC Schalke 04. Der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg hat einen Vertrag bis 2020 unterschrieben und geht für eine Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro.

Im 2. Anlauf


Wie der Kicker soeben berichtet, haben sich die Königsblauen die Dienste des Deutsch-Italieners gesichert. Für 2,5 Mio. Euro plus vereinbarter Nachzahlungen wechselt der Flügelspieler, dessen Vertrag zum Saisonende ausgelaufen wäre. So verhindert der VfL Wolfsburg auch, dass Caligiuri unter Umständen ablösefrei im Sommer gewechselt wäre. Schalke verpflichtet Caligiuri im 2. Anlauf, schon im Sommer hatte man versucht, den 29-Jährigen von Wolfsburg loszueisen, doch der damalige VFfL-Manager Klaus Allofs blockte ein 10 Millionen-Angebot ab.

Lesen Sie zum Thema


https://regionalsport.de/im-sommer-weg-caliguiri-schon-einig-mit-schalke/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel