Bittere Derby-Pleite für Eintrachts B-Jugend

von Frank Vollmer


Trotz großen Einsatzes erfolgte der Einbruch in Rückstand liegend für die Braunschweiger. Fotos: Moritz Eden
Trotz großen Einsatzes erfolgte der Einbruch in Rückstand liegend für die Braunschweiger. Fotos: Moritz Eden



Braunschweig. Der U17-Nachwuchs von Eintracht Braunschweig wartet weiter auf den ersten Sieg der Saison. Im kleinen Derby mit Hannover 96 unterlag das Team von Benjamin Duda am Sonnabendnachmittag 0:5 (0:1).

U17-Löwen weiterhin sieglos


Bis zur Pause sah es für die Heimelf richtig gut aus. Auf dem Rasen des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) hatte Blau-Gelb zunächst gar die Oberhand. Man merkte deutlich, dass die Duda-Elf endlich punkten wollte. Zwei gute Möglichkeiten ließen die Braunschweiger in der Anfangsphase jedoch liegen. Das rächte sich noch vor der Pause, als Hannovers Frederik Truemner aus dem sprichwörtlichen Nichts das 0:1 gelang (29.). Braunschweig drückte weiter, der Rückstand wirkte aber nach.

Nach der Pause hatten sich die Hausherren gleich durch David Mende die wohl beste Möglichkeit auf den Ausgleich (42.). Im direkten Gegenzug markierte Elias Beck das 0:2 (43.). Nun überschlugen sich die Ereignisse. Eintrachts B-Jugend verlor komplett den Spielfaden und Hannover nutzte beinahe jede Chance um Torerfolg. Nach 80 Minuten hieß es 0:5.

"Wir haben nach dem 0:2 jede Bereitschaft verloren, defensiv zu sprinten", zeigte sich Benjamin Duda enttäuscht und resignierte: "Alles was danach kam, war heute rabenschwarz. Wir haben nicht herzhaft weiter verteidigt, insgesamt war das eine riesige Enttäuschung und geht so überhaupt nicht", so der Nachwuchstrainer nach dem Spiel.

Zahlen & Fakten


Eintracht Braunschweig U17: Planitz - Petry, Petereit, Stingl, Moreno-Silva - Salihoglu (63. Kleeberg), Cakir, Ndure (41. Pohlai), Batbout (72. Elibol), Nazari (57. Hildebrandt) - Mende

Torfolge:0:1 Frederik Truemner (28.),0:2 Elias Beck (43.),0:3 Noah Moreno-Silva (56. ET),0:4 Elias Beck (62.),0:5 Noah Moreno-Silva (66. ET)

[ngg_images source="galleries" container_ids="925" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel