Bleibt Origi über den Sommer hinaus? "VfL großartiger Club"

von Frank Vollmer


Vier Tore in acht Startelfeinsätzen: Divock Origi ist angekommen. Foto: Agentur Hübner
Vier Tore in acht Startelfeinsätzen: Divock Origi ist angekommen. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Von der Anfield Road in den Allerpark: Divock Origi hat der vermeintlichen Schritt zurück sichtlich gut getan. Für den Belgier läuft es derzeit. In vier von acht Einsätzen traf er. Trainer Martin Schmidt schätzt Origis Offensivqualitäten, die er vom Flügel aus mit ins Spiel einbringt. Auch über den Sommer hinaus?

In einem Interview mit der englischen „Independent“ erklärte der 22-Jährige unlängst, er würde sich in Wolfsburg sehr wohl fühlen. "Es ist ein großartiger Club", so Origi,"Ich bin froh. Ich bin an einem Ort, an dem ich wachsen kann, ich kann spielen und ich kann viel lernen. Es ist eine sehr große Liga mit interessanten Spielen. Ich kann es nur positiv sehen und ich versuche nur, das Maximum herauszuholen."

Dabei liege sein Fokus in erster Linie darauf, sich in jedem Spiel zu verbessern. "Ich habe mein Spiel analysiert. Ich habe an vielen Sachen auf dem Spielfeld und außerhalb des Spielfelds gearbeitet", erklärte die Liverpooler Leihgabe. Vielleicht dauert dessen Engagement bei den Grün-Weißen länger als zunächst gedacht: "Es kann schnellenden oder es kann etwas länger dauern", deutet er an. Alles könne passierten.

<a href= "Ich bin froh. Ich bin an einem Ort, an dem ich wachsen kann, ich kann spielen und ich kann viel lernen." ">
"Ich bin froh. Ich bin an einem Ort, an dem ich wachsen kann, ich kann spielen und ich kann viel lernen." Foto:






mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel