Blut spenden beim VfL am Freitag

25. Oktober 2017
Blutspende am 27. Oktober. Symbolfoto: Anke Donner
Anzeige

Wolfsburg. Der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) lädt für Freitag, den 27. Oktober, zur Blutspende ein. Das Blutspende-Team Wolfsburg-Mitte, DRK-Mitglieder, ehrenamtliche Helfer und der VfL Wolfsburg kümmern sich von 14 bis 19 Uhr im Eventcenter der Volkswagen Arena um die Blutspender. 


Anzeige

Babett Peter am Freitag im Eventcenter vor Ort

Auch VfL-Spielerin Babett Peter wird dabei sein, um Menschen zu helfen, die durch Krankheiten eingeschränkt sind. Darüber hinaus verlosen die Wölfe Trikots, Freikarten sowie weitere attraktive Preise an die Stifter.

Blutspenden kann jeder, der mindestens 18 Jahre und höchstens 75 Jahre alt ist und sich gesund fühlt. Neuspender dürfen allerdings nicht älter als 68 Jahre alt sein, zudem darf die letzte Blutspende nicht weniger als 56 Tage zurückliegen. Außerdem muss man zum Termin unbedingt seinen Personalausweis oder Führerschein mitbringen. Die Blutspende dauert fünf bis zehn Minuten. Im Anschluss kann man sich mit VW-Currywurst und Kartoffelsalat stärken.

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media
Anzeigen