Box-Champ Rokohl und Coach Sipahi engagieren sich für Kids

von Frank Vollmer


Micha und die Boxprofis. Harun Sipahi (li.) und Patrick Rokohl (re.) hatten Geschenke mitgebracht. Foto: Frank Vollmer
Micha und die Boxprofis. Harun Sipahi (li.) und Patrick Rokohl (re.) hatten Geschenke mitgebracht. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Am Abend seines großen Meisterschaftskampfes hatte es noch nicht geklappt. Jetzt holten der Deutsche DBB-Box-Meister im Halbschwergewicht Patrick Rokohl und sein Trainer Harun Sipahi nach, was sie seinerzeit versprochen hatten. Und die Beiden hatten noch ein paar Überraschungen mitgebracht.

Strahlende Kinderaugen


Leuchtende Augen bei Luca (12), Jannik (3) und Micha (15). Die drei Kids trafen am Donnerstagabend einen echten Box-Champion. Patrick Rokohl und Coach Harun Sipahi hatten sich die Zeit genommen und in das Fitnessland an der Celler Straße eingeladen. Dort übergaben sie Schals, T-Shirts und Autogrammkarten an die begeisterten Kids. Ein Paar Boxhandschuhe hatte Rokohl ebenfalls mitgebracht. Handsigniert soll das zum neuen Jahr für den Verein "Hand in Hand für Kinder der Region e.v." versteigert werden.

<a href= Boxer helfen Kindern (v.l.n.r.): Harun Sipahi, Frank Jödicke, Patrick Rokohl und Mathias Greiner. ">
Boxer helfen Kindern (v.l.n.r.): Harun Sipahi, Frank Jödicke, Patrick Rokohl und Mathias Greiner. Foto: Frank Vollmer


Hand in Hand für Kinder der Region


Frank Jödicke und Mathias Greiner sind zwei der Initiatoren des Vereines, der sich in Wolfsburg, Gifhorn und Braunschweig für behinderte, sozial schwache und kranken Kindern stark macht. Verschiedene Benefizevents in der Region haben in der jüngeren Vergangenheit bereits mit Erfolg Spenden eingebracht, die direkt dort ankamen, wo sie gebraucht worden. Unkompliziert sprach Frank Jödicke dabei auch Rokohl an: "Frank hat mich kontaktiert und gefragt ob wir an einer Zusammenarbeit interessiert sind", erinnert sich Rokohl. "Wir haben sie direkt eingeladen und angeboten, dass wir auch längerfristig zusammenarbeiten können." Wie diese Zusammenarbeit aussehen könnte, wurde noch am gleichen Abend besprochen. Auch Sipahi freute sich, helfen zu können: "Es ist ein schönes Gefühl", sagte der 36Jährige. "Es kann jeden von uns treffen."

<a href= Strahlende Augen und Faust nach oben bei Jannik. ">
Strahlende Augen und Faust nach oben bei Jannik. Foto:


Frank Jödicke berichtet von der Initiative "Hand in Hand"


[audio mp3="https://regionalsport.de/wp-content/uploads/2016/12/frank-joeddicke-hand-in-hand.mp3"][/audio]

Patrick Rokohl und Harun Sipahi über ihr Engagement bei "Hand in Hand"


[audio mp3="https://regionalsport.de/wp-content/uploads/2016/12/rokohl-sipahi-hand-in-hand.mp3"][/audio]

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/zehn-runden-hoelle-als-patrick-rokohl-deutscher-meister-wurde/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel