Box dich stark - BC72 bietet Training für Frauen

von Frank Vollmer


Boxen gibt Selbstvertrauen. Foto: Jonas Dräger
Boxen gibt Selbstvertrauen. Foto: Jonas Dräger



Braunschweig. "Box dich stark" ist Programm beim neuen Training, das im Box-Club 72 angeboten wird. In einem Kurs speziell für Frauen ab 13 Jahren wird in einem geschützten Rahmen trainiert.

Männer müssen draußen bleiben


Der neue Kurs ist genau das Richtige für Frauen, die Boxen schon immer mal ausprobieren wollten, deren Selbstbewusstsein einen kleinen Aufschwung braucht oder diepsychische oder physische Gewalt erfahren haben. Der Boxsport trainiert vor allem in Kraft und Ausdauer. "Fitness ist ein großer Teil des Trainings und man spürtvon Woche zu Woche, wie die Übungen leichter fallen", sagt Lina Schönfeld vom BC72. "In einer positiven Atmosphäre trainieren wir einmal in der Woche die Grundlagen des Boxens", so Schönfeld, die bei Gesprächsbedarf jederzeit zur Seite steht. "Bei mir ist jede Frau ganz herzlich Willkommen. Ob sieErfahrung hat oder bisher keinen Sport getrieben hat, spielt keine Rolle. Jeder kann den Grad des Trainings für sich selbst entscheiden und regulieren." Erreichbar ist sie unter der E-Mailadresse frauenboxen@bc72-bs.de.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel