Boxen: Löwen Box Academy Braunschweig nimmt Training auf

von Frank Vollmer


Ein ganz neuer Boxverein für Braunschweig. Symbolfoto: Agentur Hübner
Ein ganz neuer Boxverein für Braunschweig. Symbolfoto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Es hatte sich schon abgezeichnet, dass Thomas Meyer und Alan Kantimirov in der Löwenstadt einen neuen Boxverein ins Leben rufen werden. Nach dem Abgang beim Box Club72 haben die zwei Box-Trainer ihren Worten nun Taten folgen lassen.

"Boxen langfristig populärer machen"


Am vergangenen Montag fand bei Löwen Fitness das erste offizielle Training der "Löwen Box Academy Braunschweig" statt. Alleine 28 Boxer folgten ihrem Lehrer geschlossen zu dessen neuen Box-Club. Der wurde anfangs eher aus der Not geboren: "Weil ich keinem Verein mehr angehört habe, hatten auch die Jungs keinen Verein mehr", berichtet Meyer. Seine Jungs standen hinter dem 47-Jährigen. "Wir finden eine Lösung, damit ihr wieder trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen könnt", versprach Meyer und setzte sein Versprechen jetzt in die Tat um.

<a href= Großer Andrang beim ersten offiziellen Training. ">
Großer Andrang beim ersten offiziellen Training. Foto: privat


Eine neue sportliche Heimat


Dankbar ist man dabeiSaschaOsterwald vom Studio Löwen Fitness. "Dortfinden wir optimale Trainingsbedingungen vor, können fünf Mal die Woche trainieren und haben flexible Trainingszeiten", freut sich Meyer. So sei es nun sogar möglich, vormittags zu trainieren. Nicht nur sportlich hat derneue Verein seine Heimat gefunden. Mit Sascha Osterwaldwill man auch gemeinsame Ziele angehen: "Saschadenkt wie wir. Wir verfolgen die gleichen Ziele", betont Meyer.

Und die wären? "Den Boxsport in Braunschweig auf lange Sicht wieder populärer zu machen", erklärt Meyer und findet es allein schon deshalb nicht schlimm, dass die "Academy" von nun an auch als Konkurrenz für seinen ehemaligen Verein BC'72 antritt. "Das ist eher nebensächlich", sagt er. "Wichtig ist, dass wir etwas für den Nachwuchs tun. Wenn jemand zu uns kommen will, dann soll er sich auch wohl fühlen."Noch fehlt das "Go" vom Verband, dann können die Athleten des neuen Vereins auch offiziell an Wettkämpfen teilnehmen.

<a href= Verfolgt die Boxer im Training mit Argusaugen: Thomas Meyer. ">
Verfolgt die Boxer im Training mit Argusaugen: Thomas Meyer. Foto: privat


Mehr lesen


https://regionalsport.de/wende-beim-box-club-72-viele-boxer-kuendigen-rokohl-startet/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel