Boxen: Patrick Rokohl steigt wieder in den Ring

von Frederik Dippe


Ungeschlagen in Profikämpfen: Patrick Rokohl und Misto Abdulaev. Foto: Peter Widera
Ungeschlagen in Profikämpfen: Patrick Rokohl und Misto Abdulaev. Foto: Peter Widera | Foto: Peter Widera



Wolfenbüttel. Nachdem Boxer Patrick Rokohl Wolfenbüttel vor kurzem den ersten Box-Weltmeistertitel überhaupt bescheren konnte, geht sein Blick bereits wieder in Richtung des nächsten Kampfes.

Nächster Halt: Hamburg oder Kassel


"Misto Abdulaev und ich haben viele Angebote erhalten. Engere Gespräche führen wir momentan mit Veranstaltern in Hamburg und Kassel über einen Fight, der Anfang, Mitte Oktober stattfinden wird", erklärt Rokohl, der seinen elften Sieg im elften Kampf einfahren möchte. Ob letztendlich um einen Titel geboxt werde oder es doch ein Weltranglisten-Kampf werde, stünde ebenso wie der Gegner zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Aktuell beschäftigt den Boxer vielmehr eine langwierige Ellbogen-Verletzung, die in den letzten Tagen akuter geworden ist: "Anstatt zu trainieren, bin ich zuletzt von Arzt zu Arzt gelaufen. Morgen steht eine MRT-Untersuchung auf dem Plan, die genaueres aufzeigen soll", so Rokohl. Wann er wieder trainieren könne und dürfe, wisse der Halbschwergewichtler nicht, doch bis zum nächsten Auftritt werde er definitiv wieder topfit im Ring stehen.

<a href= Voller Fokus auf den nächsten Fight: Patrick Rokohl.">
Voller Fokus auf den nächsten Fight: Patrick Rokohl. Foto: Peter Widera



https://regionalsport.de/mr-perfect-misto-abdulaev-weiter-ungeschlagen/

https://regionalsport.de/weltmeister-patrick-rokohl-macht-euch-fit-und-sammelt-spenden/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel