Boxen: Sipahi boxt auf "Peiner Fight Night"

von Frederik Dippe


Harun Sipahi ist Initiator und Organisator der "Peiner Fight Night". Foto: Vollmer
Harun Sipahi ist Initiator und Organisator der "Peiner Fight Night". Foto: Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Wolfenbüttel/Peine. Der Supermittelgewichtler Harun Sipahi steigt wieder in den Ring. Auf der "Peiner Fight Night" boxt der Wolfenbütteler in besonderem Ambiente in der Ilseder Gebläsehalle um die internationale deutsche Meisterschaft.

Box-Elite der Region zu Gast in Ilsede


Auf der von Sipahi organisierten Box-Veranstaltung wird es am 20. Mai neben acht Profikämpfen auch drei der Amateurklasse zu sehen geben. Der Boxer, der seit wenigen Tagen nicht mehr Trainer von Patrick Rokohl ist, hatte sich schon im vergangenen Jahr Gedanken überPlanung einer Boxnacht gemacht. "Ich möchte nun meinen eigenen Weg gehen und bei der Umsetzung dieses Events habe ich große Unterstützung von Ercan Caliskan vom Box-Club-62-Peine bekommen", so Sipahi.

Er erwarte bis zu 1.000 Zuschauer in der Gebläsehalle, die ab 17 Uhr ihre Türen öffnet, offizieller Beginn ist um 18 Uhr. Neben Harun Sipahi werden unter anderem Misto Abdulaev, Marcel Littau sowie Amin Winter (Hannover) um Titel kämpfen. "Die Fight Card steht soweit", sagt Sipahi, "mein Gegner wird in den nächsten ein bis zwei Wochen bekanntgegeben werden."

Über den Bruch mit Rokohl möchte der Boxer keine weiteren Worte verlieren: "Alles, was es dazu zu wissen gibt, habe ich auf meiner Facebookseite bereits kundgetan." Vielmehr liegt sein voller Fokus sowohl in sportlicher als auch organisatorischer Hinsicht auf dem 20. Mai.

<a href= Peiner Fight Nightam 20. Mai in der Gebläsehalle Ilsede">
Peiner Fight Nightam 20. Mai in der Gebläsehalle Ilsede Foto:


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel