Braunschweig schwimmt in die Nacht 2017


Start des 12 Stunden Schwimmens 2016. Fotos: Sportjugend Braunschweig
Start des 12 Stunden Schwimmens 2016. Fotos: Sportjugend Braunschweig



Braunschweig. Am 12. August 2017 findet wieder das 12 Stunden-Schwimmen der Sportjugend Braunschweig statt. Sportbegeisterte sind herzlich eingeladen.

Das 12 Stunden-Schwimmen imFreibad Raffteich


Am 12. August ab 11:00 Uhr öffnet die Sportjugend Braunschweig die Tore des Freibad Raffteich und fordert zum 12-Stunden-Schwimmen unter dem Sommerhimmel heraus.Dazu wird das gesamte Gelände in eine bunte Sportarena mit Moderation, Sounds, Barbecue und Lichteffekten, der Sportjugend Kletterwand „Movin’ Mountain, Bungee Run und weiteren Mitmach-Aktionen verwandelt.


Cheerleading, Splashdiver und Camping


Zum Rahmenprogramm gehören u.a. Cheerleading, Splashdiving, Schnuppertauchen und Synchronschwimmen! Zudem besteht für alle die Möglichkeit, für die Dauer des Events bis zum nächsten Morgen auf dem Gelände des Freibads zu zelten. Im Mittelpunkt der Schwimm-Nacht stehen Wettkämpfe um Pokale in verschiedenen Kategorien. „Braunschweig Schwimmt in die Nacht“ ist eine inklusive und integrative Veranstaltung: So können in dieser Nacht sowohl SportlerInnen mit Handicap, als auch SportlerInnen ohne Behinderung die Schwimmdisziplin innerhalb des Deutschen Sportabzeichen ablegen!


Die Idee


André Ehlers (Sportjugend-Vorsitzender): „Die Idee zu -Braunschweig schwimmt in die Nacht – kam in Erinnerung an das legendäre Braunschweiger 24-Stunden-Schwimmen. Wir wollen die tolle Atmosphäre dieser Veranstaltung wieder aufleben lassen. Und wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, eine Sommernacht im Freibad verbringen zu dürfen?“

Projektleiter ist Oliver Nieden, der als Chef der Schwimmabteilung des Polizeisportvereins Braunschweig insbesondere für die Wettkämpfe verantwortlich ist. Er gehörte schon in den neunziger Jahren zu den Organisatoren des Braunschweiger 24-Stunden-Schwimmens.

Anmeldung


Die Anmeldung zum Event erfolgt direkt über die Sportjugend im Stadtsportbund Braunschweig e.V.: Carola Ehlers (Jugendreferentin), Tel.: 0531-80078, E-Mail: cehlers@ssb-bs.de oder an der Abendkasse.

Startgeld bei Anmeldung bis zum 11.08.2017: 5,00 Euro p.P.
Anschließend beträgt das Startgeld 6,00 Euro p.P.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel