Braunschweiger Cheerleader erfolgreich in Wilhelmshaven

von Frank Vollmer


Landesmeister in der Kategorie Senior Coed: Lionettes. Foto: Michael Zelter
Landesmeister in der Kategorie Senior Coed: Lionettes. Foto: Michael Zelter | Foto: 1.FFC



Braunschweig/Wilhelmshaven. Die Cheerleaderteams des 1. FFC Braunschweig Lionettes und Wild Kittys waren bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften der Cheerleader in Wilhelmshaven nicht zu toppen und zogen das Ticket für die Deutsche Meisterschaft.

Braunschweiger nicht zu toppen


Zwei Starts – Zwei 1. Plätze! Die Teams der Lionettes und der Wild Kittys waren bei den Landesmeisterschaften der Cheerleader 2016 am vergagnenen Wochenende eine Klasse für sich und holten mit bestechenden Leistungen jeweils den Landesmeistertitel in ihrer Altersklasse. Mit ihren hervorragenden Punktergebnissen haben sich die Lionettes (39.3) und auch die Wild Kittys (46.5) für die Deutschen Meisterschaften am 21. und 22. Mai 2016 in Dresden qualifiziert.

<a href= Landesmeister in der Kategorie: Cheerleading PeeWees: Wild Kittys. ">
Landesmeister in der Kategorie: Cheerleading PeeWees: Wild Kittys. Foto: 1. FFC



Zusätzlich zum niedersächsischen Titel wurden beide Mannschaften des 1. FFC Braunschweig auch zusätzlich in ihrer jeweiligen Kategorie bei den kombinierten Titelkämpfen der Landesverbände Niedersachsen, Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein norddeutscher Vizemeister. "Der 1. FFC Braunschweig gratuliert seinen Cheerleaderteams zu den tollen Leistungen bei den Titelkämpfen und drückt den für die Deutschen Meisterschaften die Daumen für eine weitere tolle Platzierung", freute sich Holger Fricke vom 1. FFC über die Ergebnisse der eigenen Teams. Wir schließen uns dem an.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel