Braunschweiger Firmenlauf mit Teilnehmerrekord

von Jonas Dräger


Teilnehmerrekord beim Firmenlauf im Eintracht-Stadion.  Fotos: Dräger
Teilnehmerrekord beim Firmenlauf im Eintracht-Stadion. Fotos: Dräger | Foto: Dräger



Braunschweig. Bei strahlendem Sonnenschein endete am frühen Abend der Braunschweiger Firmenlauf. Die Veranstalter konnten sich über einen Teilnehmerrekord freuen. Den 5,3 Kilometer langen Kurs absolvierte Tim Schwippel am schnellsten. Er brauchte 17:37 Minuten.

Mehr als 200 Firmen nahmen teil


Das Ergebnis stand eigentlich im Hintergrund. Trotzdem ließen es sich einige Teilnehmer nicht nehmen, direkt vom Start ab mit ordentlich Tempo davonzulaufen. Mehr als 200 teilnehmende Firmen stellten rund 3000 Läufer und Läuferinnen auf - ein neuer Teilnehmerrekord. Entsprechend voll war es auf der Tartanbhan im Eintracht-Stadion. Am Marathontor zwischen Block 14 und 15 fand der Start statt. Bis zu Block 5 staute es sich zu Beginn. Als die letzten über die Startlinie liefen, waren bereits fünf Minuten des Rennens absolviert.

In diesem Jahr führte der Kurs aus dem Stadion durch das Siegfriedviertel, am Dowesee vorbei und zurück zum Stadion. Rund 5,3 Kilometer. Die schnellste Zeit von 17:37 lief Tim Schwippel. Das dürfte vor allem seinen Arbeitgeber die Volkswagen Financial Services AG gefreut haben. Kurz nach dem Sieger kam Christian Schlamelcher von der interkulturellen Wohngruppe ins Ziel. Er war lediglich acht Sekunden langsamer. Die schnelleste Frau wurde Anna Riske von der Volkswagen Running IT in 20:45 Minuten.


Ergebnisse:


Männer:



  1. Tim Schwippel - Volkswagen Financial Services AG (17:37 min)

  2. Christian Schlamelcher - IKW Team PPTZ e.V. (17:45 min)

  3. Fabian Hartig - GE Healthcare Buchler (18:10 min)


Frauen:



  1. Anna Riske - Volkswagen Running IT (20:45 min)

  2. Bianca Weide - Röchling Automotive (21:01 min)

  3. Kathrin Hofmann - Pawels Elektromaschinenbau GmbH (22:12 min)







mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel