Braunschweiger Frauen ermittelten die Endrundenteams

von Frank Vollmer


Erwartungsgemäß weiter: Eintracht Braunschweig und die Spielvereinigung Wacker. Fotos: Friedhelm Brauner
Erwartungsgemäß weiter: Eintracht Braunschweig und die Spielvereinigung Wacker. Fotos: Friedhelm Brauner | Foto: privat



Braunschweig. Am gestrigen Sonntag wurden in der Vorrunde der Braunschweig Hallenstadtmeisterschaft der Frauen die acht Teams für die Endrunde am kommenden Sonntag (9.30 Uhr) in der Sporthalle Broitzem ausgespielt.

"Diszipliniert und fair"


Ganze 16 der insgesamt 18 Braunschweiger Frauenfußball-Teams nahmen in vier Gruppen an den Qualitfikationsrunden teil. Ab morgens 9.00 Uhr rollte der Futsal in der Sporthalle Güldenstraße. Die zwei jeweils besten Mannschaften jeder Gruppen erreichten dabei die Finalrunde am kommenden Sonntag, dem 4. Februar in der Sporthalle Broitzem.

„Es war wieder einmal einspannender Fußball-Sonntag“,berichtete Elke Schley, Vorsitzende im Spielausschuss der Frauenbeim NFV Kreis Braunschweig und ergänzte: „Die Mannschaften spielten diszipliniert und fair.“ Am Ende setzten sich erwartungsgemäß die klassenhöchsten Vereine durch. Aber auch die Kreisklassen-Teams konnten ihre Fortschritte im Fußball präsentieren und wurden zum Abschluss des Turniertags von Schley besonders gelobt.

Qualifiziert aus Gruppe 1: BSC Acosta 1 und SV Schwarzer Berg
Qualifiziert aus Gruppe 2: BTSV Eintracht 1 und SpVgg Wacker 1
Qualifiziert aus Gruppe 3: = VfL Bienrode und BTSV Eintracht II
Qualifiziert aus Gruppe 4: = Freie Turner und SG Wenden/Kralenriede

[ngg_images source="galleries" container_ids="1065" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel