Braunschweiger Judoka wollen den Klassenerhalt gegen Bushido Köln

von Jonas Dräger


Der BJC will die Kölner auf die Matte legen.
Foto: Dräger
Der BJC will die Kölner auf die Matte legen. Foto: Dräger | Foto: Dräger



Braunschweig. Letzer Heimkampftag für den Braunschweiger JC am Samstag um 17 Uhr. Mit Bushido Köln gastiert dann der Tabellenletzte in der Löwenstadt.

Den ersten Sieg der Saison holen


Drei Kämpfe haben die Braunschweiger bisher bestritten, ein Unentschieden ist dabei rausgekommen. Doch das Ergebnis mag täuschen. Gegen Spremberg hielt der BJC gut mit, verlor am Ende mit 5:9. Noch bitterer die Niederlage gegen Bayer Leverkusen. Die Braunschweiger führten zwischenzeitlich, verloren dann mehrere Kämpfe äußerst unglücklich, so dass der letzte Kampf entschied. Den gewann Leverkusen und sicherte sich einen hauchdünnen 8:6-Erfolg.

Endlich mit einem Zähler belohnt, wurden die Löwen schließlich beim Gladbacher Judoclub. Dort lag die Mannschaft vor dem letzten Kampf mit 7:6 vorne, Nikolai Stahl war Amir Sheikh Hosseini aber nicht gewachsen, verlor durch zwei Waza-Ari. Der Kampftag endete somit 7:7.

Gegen die bisher sieglosen Kölner sind die Braunschweiger nun im Zugzwang. Bei einem Sieg wäre der Klassenerhalt zum greifen nahe, bevor es im Oktober zum letzten Kampftag nach Walheim geht. Der BJC hofft an diesem Samstag auf viele Zuschauer, die das Team wieder lautstark unterstützen werden.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel