Braunschweiger Kreismeisterschaftsfinale wird zum Dreikampf

von Frank Vollmer


An der Spitze entblüht zum Ende hin ein Dreikampf: SV Kralenriede, VfB Rot-Weiß und überraschend der TSV Lamme. Fotos: Vollmer
An der Spitze entblüht zum Ende hin ein Dreikampf: SV Kralenriede, VfB Rot-Weiß und überraschend der TSV Lamme. Fotos: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Vier Spieltage vor dem Ende der Kreisliga-Saison spitzt sich die Situation an der Tabellenspitze dramatisch zu. Zum Favoritenduo SV Kralenriede und VfB Rot-Weiß gesellt sich nun mit dem TSV Germania Lamme überraschend ein drittes Team.

Pokalfinale vorentscheidend?


Zweimal in Folge patzte der VfB Rot-Weiß zuletzt. Nachdem die Mannschaft von Thomas Dorawa in eindrucksvoller Manier den Dauerabonnenten auf die Tabellenspitze SV Kralenriede überholt hatte (regionalSport.de berichtete), setzte es für die Kicker vom Madamenweg innerhalb von drei Tagen zwei denkbar knappe Pleiten gegen den TSV Lamme (0:1) und den VfL Leiferde (2:3). Mit den Lammern meldet nicht allein deswegen plötzlich noch ein drittes Team Ansprüche auf die Kreismeisterschaft an. Das Team von Trainer Sean Krebs spielt eine gute Saison und steht an Himmelfahrt verdient im Finale des Braunschweiger Kreispokals (Lesen Sie auch hier). Und ausgerechnet gegen den aktuellen Tabellenführer SV Kralenriede. Somit hat das morgige Finale so etwas wie einen vorentscheidenden Charakter, wird aber nicht das letzte Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Saison.

Derzeit führen die Kralenrieder die Tabelle wieder an. Mit 50 Punkten hat die Mannschaft von Detlef Thormeyer genau drei Zähler mehr als der VfB Rot-Weiß. Fünf Punkte dahinter lauert mittlerweile Lamme, das noch immer ein Nachholspiel gegen den VfL Leiferde zu gehen hat (15. Mai/ 14 Uhr) und dort mit einem Sieg auf Tuchfüllung zum Spitzenduo gehen könnte. Noch ist in der Meisterschaft längst nichts entschieden. An den verbleibenden vier Spieltagen kann noch einiges passieren. Auch muss Kralenriede ausgerechnet am letzten Spieltag noch einmal gegen Lamme antreten.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel