Braunschweiger Lacrosserinnen fahren ersten Sieg ein


Erster Triumph für die junge Mannschaft. Foto: privat
Erster Triumph für die junge Mannschaft. Foto: privat | Foto: privat



Braunschweig. In einem hart umkämpften Spiel gegen die Bielefeld Hawks konnte die Spielgemeinschaft Hannover B/Braunschweig mit einem Sieg von 14:13 als Sieger vom Platz gehen. eingereicht von Ruth Giesen

Knappes Ding geht an Braunschweig


Da die SG zum Anpfiff nicht ins Spiel fand, gelang es den Bielefelderinnen innerhalb der ersten 60 Sekunden das erste Tor zu erzielen. Wachgerüttelt von dieser Aktion, raufte sich die Mannschaft zusammen und erzielte in den nächsten Minuten einige Treffer. Aber dieser Lauf konnten die Gastgeberinnen nicht halten, sodass die Hawks aufschlossen. Noch vor der Pause drehte Braunschweig noch einmal auf und Spiel. Mit 7:5 ging es in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit gelang den Bielefelderinnen eindeutig der bessere Start, was zu einem erneuten Rückstand führte den die junge SG aber im Laufe des 2. Abschnittes aufholen konnte. Erst zum Ende hin konnte kein Team mehr einen deutlichen Vorsprung ausbauen. Mit Glück und viel Hilfe der erfahrenen Spielerinnen konnte die SG in der Schlussphase ihren ersten Sieg mit einem knappen 14:13 sichern.

<a href= Strahlende Gesichter nach dem Spiel. ">
Strahlende Gesichter nach dem Spiel. Foto: privat


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel